Wieso knicken die Blätter der Bananenpflanze ab?

Bananenpflanze - (Haus, Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Die Blätter können auch 3 Meter und länger werden die knicken nicht ab, ausser die stehen im viel zu kleinen Topf in der Wohnung. Die Pflanze sollte im mindest doppelt so großen Topf umgepflanzt werden und über den Sommer draussen stehen dann bekommt die Pflanze richtig kräftige Blätter die nicht mehr Knicken werden.

Freundlichen Gruß von Planta Plaza Onlineshop für Bananenpflanzen.

Ich denke es liegt daran, dass die Blätter ihr Eigengewicht ab einer bestimmten Größe, bzw. eines bestimmten Gewichtes nichtmehr tragen können.

bei mir knicken die Blätter, wenn ich zu wenig gegossen habe.