Zielanzeige am Bus

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht, ;-), da die heutige Busse alle elektronische Anzeigen haben und er diese nicht verändern kann. Und selbst wenn es möglich wäre, bräuchte er die Genehmigung des regionalen Verkehrsunternehmens. Und selbst wenn die es erlauben würden, was unwahrscheinlich ist, müßtet ihr die Werkstattkosten zur Umänderung bezahlen. Zu viel Aufwand und zu viel Geld für nichts. WAS allerdings klappen könnte, wäre gegen ein eventuell und ausnahmsweise geringes Entgeld ein Plakat am Bus anbringen zu lassen.

kommr ganz drauf an, bei einigen ist es so dass die Anzeigetafel vorprogramiert ist, bei anderen z.b. bei mir in Hambrg und auch in meiner heimat ist es so dass man dass seler programieren kann. z.b. stand mal auf einen bus DANKE oder in meiner heimat war mal ne Hochzeit und ich glaube son beaknnter von denen der wohl Busfahrer ist hattte auf der Azeigetafel stehen: Wir heiraten heute den ??.??.????. Aber es ist nicht überall möglich

Hallo.

Sicherlich ist das nicht Möglich, da der Busfahrerer gewisse Regeln befolgen muss die in seinem Vertrag stehen. Aber ihr könntet vielleicht solch ein Bus "Mieten". Ansonsten die Busstelle Anrufen Nachfragen. lg ice

Ich denke die Anzeige ist frei programmierbar und deswegen dürfte Deinem Wunsch schlimmstenfalls nur die Unwilligkeit des Fahrers entgegenstehen, wovon man aber nicht gleich ausgehen sollte.

Es geht definitiv nicht, da alle angezeigten Ziele vorprogrammiert sind und über ein komplexes Steuersystem via Funk aufgerufen werden.

Der einzige, der hier vielleicht Einfluss nehmen könnte, wäre Kai Pflaume.