Ziehharmonika 1967 Preisschätzung?

2 Antworten

Meine Schwester hat vor einem halben Jahr ein neues Akkordeon bekommen. Das ist noch ein etwas kleines und war gebraucht, lag aber trotzdem zwischen 700€ und 900€.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Hippie2051✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein 3-reihiges Knopfakkordeon, die Marke kann ich nicht entziffern. Wird in Osteuropa gespielt, Russen nennen so ein Instrument „баян“ (Bajan).

Die westeuropäische Variante wäre 5-reihig (z.B. Hohner), wobei 2 Reihen doppelt sind.

Das Instrument hat keine Register.

Sieht gepflegt aus. Wenn der Balg dicht ist, alle Tasten gängig sind und alle Töne stimmen, würde ich 300 bis 400 € schätzen.

Habe vor Jahren selbst so ein ähnliches Instrument gekauft, 5-reihig, ein paar Tasten hakten, vor allem im Bass: 300 €. Im Nachhinein denke ich, ich habe etwas zu viel bezahlt, wollte unbedingt ein weißes Instrument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung