Was kostet das Entfernen und Abstützen (Stahlträger) einer Wand?

1 Antwort

Unter Umständen handelt es sich um eine tragende Wand... :-) Das sollte man aber schon wissen! Man kann doch messen, wie stark die Wand ist, dann weiß man doch ob sie tragend oder nicht tragend ist. Ich hoffe das hat sich ein Statiker angesehen!

Die Kosten berechnen sich nach Aufwand und Massen der Schuttabfuhr. Wo ist die nächste Deponie? Ist es im Erdgeschoss oder in der 10. Etage? Eine 24er Wand hat auch mehr Volumen als nur eine 11,5er Wand und ist auch mehr Arbeit, sodass dir hier niemand - seriös - Zahlen nennen kann.