Piercing! Ab welchem Alter? Helix, Tunnel, Lippenpiercing

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercen darf man nach heutigen Stand des Jugendschutzgesetztes eigentlich schon vor 14, mit Einverständnis der Eltern. Da das ganze aber gerade eine große Streitfrage ist, wird dir jeder gute Piercer ausnahmslos erst ab 14 stechen, aber natürlich nur mit Einverständnis der Eltern.

Viele Piercer stechen aber erst ab 16, auch da brauchst du noch das Einverständnis der Eltern.

Erst wenn du 18 bist, darfst du alleine entscheiden was du wo hinhaben willst.

Wenn deine Eltern nicht einverstanden bist und du dir die Unterschrift erfälscht machst du dich übrigens strafbar, da du mit 14 schon strafmündig bist.

KimKSC
Beitragsersteller

okay, dankeschön. das hat mir // uns jetzt sehr geholfen vielen danke!! :* bekommst gleich ein kompliment :D

Alles ab 14 aber mit einverständnis der Eltern . Ab 18 alleine.

Helix und Lippenpiercing ab 14, aber mit Einverständnis der Eltern und nen Tunnel? Braucht man da nicht nur ein Ohrloch, was man dann denhnt?

Also alles alles mit 14. Jahren mit eurem Eltern und der Einverständnis. Wenn du dir den Tunnel alleine dehnen willst, kannst du das auch machen. Da du die Dehnsachen so bekommst, in Läden.

wenn du erlaubnis von deinen eltern hasst darfst du es machen lassen. (erlaubnis entweder schriftlich oder deine / eure eltern gehen mit zum Piercer.)

sasa04  24.07.2011, 18:48

mit 14 MÜSSEN die eltern mitkommen

ab 16 mit schriftlicher erlaubnis

ab 18 alleine