Ziehen sich Menschen automatisch an?

2 Antworten

Durch Erlebnisse prägen sich Muster im Gehirn. Mit Menschen mit denen wir in irgendeiner Beziehung, wenn wir jung sind, stehen - prägen diese Muster mit.

So wiederholen wir als Erwachsene diese Muster immer wieder. Sind die Erfahrung angenehm, ist alles gut. Muster durch schlechte Erfahrungen zu ändern, ist teilweise sehr schwer.

Aus der Physik weiß man: ein Körper zieht einen anderen Körper an.

Jein. Es ist nicht unüblich dass sich Menschen anziehen die sich zwar ergänzen, aber oftmals auf eine sehr ungesunde Art.