Ziehen sich manche Männer zurück, wenn sie Gefühle entwickeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir nur von mir sagen, andere Männer sind da durchaus anders....

Ja.

Wenn ich was fühle, und nichts zurück kommt, ziehe ich mich komplett zurück. Klar Blicke etc kommen von mir noch. Aber das persönliche wird auf 0 runter gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht zurückziehen aber also bei mir war das so dass ich dann schon Angst hatte verletzt zu werden oder halt enttäuscht zu werden man versucht sich zurückzuziehen aber gleichzeitig will man in der Nähe von dieser Person sein das ist einfach total komisch! Es ist eigentlich Quatsch weil Enttäuschungen gehören zum Leben dazu und man wird daraus nur stärker aber ja ich glaube viele Jungs haben halt die Angst davor verletzt zu werden das kommt aber auch immer auf den Typen an

Bindungsangst und die angst verletzt zu werden

Ich bin zwar kein Mann, aber ich weiß von männlichen Freunden, dass einige Männer weniger Interesse zeigen bzw. die Frau ignorieren und sich zurückziehen, wenn sie von der Frau keine Interessesignale zurück erhalten. Sie denken, wenn sie ihr weniger Aufmerksamkeit schenken, dass die Frau dann vielleicht Interesse bekommt und sich meldet usw. , was halt quatsch ist

Ich denke es gibt viele verschiedene Gründe und du solltest dir nicht soviele Gedanken machen

Nein, aber Frauen denken das häufig.

Männer empfinden es als stressig wenn die Frau Gefühle entwickelt, obwohl er keine Beziehung will.

Der emotionale Rückzug des Mannes ist eine klare Aussage gegen eine Beziehung.

Inkognito-Nutzer   10.12.2024, 20:25

Danke für deine Antwort.

ich bin nämlich im Moment maximal verwirrt:

ein Mann suchte immer von sich aus Kontakt zu mir, fing Gespräche an, lächelte mich aus der Ferne immer an, begleitete mich nachhause etc. Ich war mir sicher, dass er etwas empfindet und so langsam merkte ich, dass ich auch Gefühle entwickelte. Seit einer Woche geht er mir aber plötzlich aus dem Weg und redet nichts mehr, kommt nicht mehr zu mir, lächelt mich aber trotzdem noch an und sucht den Blickkontakt. Ich habe ihm nichts getan, kein Liebesgeständnis gemacht und war auch nicht irgendwie blöd zu ihm. Es kam wie aus dem Nichts, dass er mich im Moment meidet. Sauer kann er ja auch nicht sein, sonst würde er mich ja nicht weiterhin anlächeln. Ich verstehe ihn einfach nicht!

CleverRemo  10.12.2024, 20:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht hat er im Moment doch keine Lust mehr auf dich. Die Gründe liegen dann aber komplett bei ihm und man kann es nicht einschätzen