Ziehen Leinenhosen ein?

7 Antworten

Reines Leinen soll nie in der Waschmaschine gewaschen werden, da sich durch den Waschgang und dem Schleudern die Fasern ruinieren und, je nach Webart kann der Stoff eingehen,wobei er nachher nicht mehr zu gebrauchen ist.

Deshalb, reines Leinen IMMER mit neutraler Waschseife von Hand lauwarm-warm waschen,niemals heiß.

Leinenstoff zum trocknen am besten an einem Schattigen Ort hängen und das Kleidungsstück auf die verkehrte Seite aufhängen.

Leinenstoff wird in noch feuchtem Zustand gebügelt und, dies soweit, dass der Stoff selbst nicht ganz trocken ist. Nach dem Bügeln noch feucht aufhängen und so trocknen lassen.

Das schöne an Leinen ist, dass der Stoff sich nach längerem tragen ausdehnt und, die Falten, welche sich bilden zur Partikolarität dieses Stoffes gehören,weshalb er auch nicht zu oft gebügelt werden sollte.

Beim Waschen mit falschen Produkten und zu vielem Bügeln vergilbt der Stoff gerne.

Wenn du diese Regeln beachtest, kannst du deine Hose sehr lange tragen

hoffe dir dabei geholfen zu haben

lg-gh

Ja, spätestens bei der Kochwäsche. Würde die Hose höchstens mit 30Grad waschen!

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Leinenhosen weiten sich durchs tragen. Ziehen sich nach der Wäsche zusammen, aber weiten sich dann auch wieder.

OpheliaNy
Beitragsersteller

ehrlich?

Ich wasche meine Leinenhose per Hand in kaltem Wasser mit  " Woolite " , sie ist bislang nicht eingelaufen.

Ja,das stimmt.