Nach dem Waschen ist Jeans zu eng. Beim kauf immer eine nummer größer kaufen?

13 Antworten

Nein, bei mir ist es immer so, wenn ich die Jeans dann ein paar Stunden anhabe "wachsen" die immer und dann muss ich sie nach einem Tag wieder waschen, damit sie nicht rutschen.

Bekommst du sie denn noch irgendwie zu?

Ja sollte man ,du musst nicht auf den ersten Waschgang achten, weil du es ja nicht nur einmal waschen wirst ,sondern mehrfach. Also lieber eine Nummer wenn dann mehr als eine Nummer kaufen.

Und einer der User meinte "und nicht zu heiss waschen" das ist natürlich ganz okay nur damit stirbt das Dreck nicht richtig ab und somit bleibt es erhalten auf der Hose. Je nachdem un-/ sichtbar.

Kauf Markenjeans......die kennen was von Baumwolle.....und bei Jeans immer auf das Etikett achten..100%Baumwolle??Nur bei 40 grad waschen....LG

Kuribo12
Beitragsersteller

-,-

ich trage True Religions

longthom  16.02.2012, 22:55
@Kuribo12

Nicht böse sein,kenne die Marke nicht.....aber Jeans ist auch ein Thema für sich,wo Hergestellt???Wo gefärbt,wo genäht...usw.... lass das mal so in den raum stehen.......LG

longthom  17.02.2012, 20:49
@Kuribo12

Danke,jetzt kenn ich die Marke!Aber ehrlich,bei den Preisen dürften die aber beim Waschen in Form bleiben.Klar wird jede Jeans beim Waschen etwas enger,gibt sich aber schnell wieder...Bin nur "Wrangler"Fan...und Super zufrieden seid Jahren.....Wen da mir eine Hose extrem Einläuft,haue ich sie dem Verkäufer um die Ohren.......Auch bei Hosen gibt es einen Garantieanspruch................. 2 Jahre............LG

Nein, die weiten sich beim Tragen auch wieder!

So ist es!

Bei Jeans wars shon immer so, dass sie beim Waschen eingehen, sobald man sie etwas wärmer wäscht, bei 30° sollten sie aber nicht so stark eingehen, dass sie nicht mehr passen!

Man sollte sie auch nnicht im Trockner trocken, man kann, aber da gehen sie ziemlich stark ein!

Deshalb ist es in der Tat ratsam, sie eine Nummer grösser zu kaufenFrüher, als sie in Mode kamen, ich erinnere micht noch gut, haben sich die Frauen aufs Bett gelegt um die Jeans anzuziehen, da konnten sie nicht eng geniûg sein, man ist aber schnell darauf gekommen, dass zu enge Jeans bei Frauen eine Unfruchtbarkeit hervorgerufen haben, damals wurden der Leansstoff auch noch anders gewoben, damit sie eng sitzen, wenn man sie heute eine halbe Stunde anhat, passen sie schon besser, sie gehen ziemlich schnell in die Weite.

Ratsam ist es immer noch, soe gross genug zu kaufen, ausser man kann sichs leisten, sie jedesmal in die Chem. Reinigung zu geben, dann gehen sie nicht ein, weil das Chem. Reinigen kein Wasser ist, man müsste aber extra sagen, Bitte nicht waschen, es gibt Chem, Reinigungen, die Ware, die man waschen kann, dann in die Wama tun und sie Waschen! L.G.Elizza

hieber  17.02.2012, 10:55

nur bei männern standen zu enge jeans in verdacht, eine unfruchtbarkeit hervorzurufen, wegen erwärmung der hoden.

elizza  17.02.2012, 11:00
@hieber

Ich erinnere mich aber auch, dass man bei Frauen gesagt hat, es veklebe die Eierstöcke, wenn es zu eng wird! L.G.Elizza