Ziehen Kaninchen Ratten an .?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dein Vater sagt, ist nicht ganz falsch. Ich habe im Kaninchenstall auch das Rattenproblem gehabt, weil man nicht vermeiden kann, dass immer wieder ein paar Futterkörner auf dem Boden und in den Ecken landen.

Übrigens ist es nicht gut, wenn Du nur ein einziges Kaninchen hältst. Es wäre Tierquälerei, weil das Tier damit todunglücklich wäre.

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

die kanninchen selbst ziehen die ratten nciht an, aber wenn man die kanninchen draußen laufen hat oder das futter frei rumliegt, kommen die ratten wegen dem futter.

Da Kaninchen kein Körner-Futter bekommen sollten ... kommen keine Ratten. :-)

Kaninchen brauchen Gemüse, Heu, Wiese für ein gesundes Leben und kein Industrie-Abfall-Futter. =) Vollkommen unnötig also.

Achja und Kaninchen sollten nicht allein gehalten werden .. es sind Gruppentiere ...bitte beachten .. sie sind sonst sehr einsam .. sie brauchen nen Partner.

Das Gehege sollte mind. 4m² groß sein für 2 Kaninchen .. bitte auch dran denken.

liebe grüße

Danke cobraelf & bastimosh .!

@ cobraelf : Alsoo wenn ich das Futter nicht in den Garten , etc. packe & die Kanninchen weit weg packe kommen keine .?

@ bastimosh : Jaaa ... Das kann sein , aber Oma & Mama haben das schon beschlossen :D .