Ziegensittich - Käfig und nur ein Bein -Fragen über Fragen?

3 Antworten

Wirklich was machen könnt ihr nicht. Die Schuld warum es so ist wie es ist, liegt am Vorbesitzer! Dieser hätte viel früher und intensiver handeln müssen🤦🏼‍♀️. Das Bein ist jetzt ab, da kannst Du nichts mehr tun, das wird den Vogel für immer belasten, er wird sich aber auch daran gewöhnen ;). Lasst ihm Zeit, dass er ankommen kann und erstmal nicht mehr rauslassen. Redet immer wieder mit ihm um sein Vertrauen zu gewinnen und dies in einem ruhigen und gelassenen Ton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Auch wenn es Geld kostet sollte man über eine Prothese nachdenken. Dann wäre er bestimmt glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Wenn man so überhaupt keine Ahnung von der Haltung von Ziegensittichen (im konkreten Fall) hat, sollte man die Tiere oder das Tier nicht übernehmen. Ich schätze, es wäre das beste für den Vogel, wenn ihr ihn an Leute abgebt, die sich mit Ziegensittichen und ganz besonders auch mit Vögeln mit Behinderung auskennen.