Wie kann ich dem Vogel die „Angst“ nehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, der arme Vogel hat wohl irgendwann eine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Dazu kommt die fremde Umgebung, die er nicht kennt und euch ja auch nicht.

Ich rate dir, erst einmal nicht so nah an den Käfig zu gehen, Abstand halten (kennen wir ja in der Corona-Zeit ;), vor allem auch keine hastigen Bewegungen in seiner Nähe. Beobachte wie weit du an den Käfig kannst, ohne dass er panisch wird. Sprich viel und leise mit ihm, auch aus dem Abstand heraus, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Mit der Zeit wirst du hoffentlich immer näher an den Käfig ran können, ohne dass er durchdreht.