Ziegelsteine aufhellen/weißen?

4 Antworten

Kalken ist nicht wischfest, ich würde es mit Dispersion machen. Ich weiß ja nicht was unter Steincharakter verstehst, aber man sieht nach dem Streichen durchaus noch das es Ziegel sind. Es gibt spezielle Nikotin-Farbe im Baumarkt, bei 2 Anstrichen sperrt es den Untergrund richtig ab und die Wand bleibt weiß.

Du kannst dir ja danach die Arbeit machen und die Fugen alle mit einem sehr hellen Grau wieder absetzen.

I Know das es nicht machbar sein wird. Aber erst mal immer eine Gute Lösung ist mit einem Hochdruckreiniger mal Drüber fahren oder ein leichtes Sandstrahlen mittlerweile kann man es auch Lasern aber die Maschine gibt es glaub noch nicht zu Mieten.

Um diesen Effekt zu erreichen kann man eine Lasur aus einem Bindemittel wie Primal (Rein-Acryldispersion) mit ein paar Körnchen Titandioxid (Weißes Pigment) mischen. Eben so, dass es nach dem Auftrocknen noch durchscheinend ist (vorher eine Probe machen). Also ganz vorsichtig die Pigmente zugeben. Das Zeug bekommst du entweder im Künstlerbedarf (Bösner) oder bei Kremer.

Frag bitte erst mal den Vermieter, was du machen darfst. Veränderst du diesen Steincharakter, musst du ihn vielleicht beim Auszug wiederherstellen.

Daher bedenke unbedingt, ob sich deine Bearbeitung rückgängig machen lässt.

Hi,

zuerst stellt sich die Frage, ob du das überhaupt verändern darfst.

Zweitens sind das keine Ziegelsteine.

Vermutlich sind das aufgeklebte Fliesen/Klinkerimitate.

Ich würde die einfach entfernen.

Succubus86
Beitragsersteller

ich darf, habe nachgefragt.