Streichen mit Abstand?

3 Antworten

Ich finde weiß als Grundton immer gesetzt. Bspw. Als Deckenfarbe. Bei meinen Farbwänden habe ich immer einen großzügigen Rahmen um die Farbe herum am besten gefunden. Und zwar nicht nur von oben sondern auch von den Raumecken weg.

Wenn man sauber arbeiten kann und der Deckenabschluss nicht uneben ist, dann würde ich keinen Rand lassen. Ansonsten reichen 2,5 cm (Kreppbandbreite) vollkommen aus, um eine gerade Linie zu ziehen.

Tipp:

Bevor die Wand gerollt wird, erst einmal den Übergang am Kreppband mit dem Pinsel vormalen. Und zwar immer vom Kreppband aus in die Fläche hinein. So sorgst Du dafür, dass später beim Rollen keine Farbe mehr unter das Kreppband laufen kann und erhältst eine saubere Kante. Nach dem Rollen das Kreppband vorsichtig abziehen, solange die Farbe noch nicht durchgetrocknet ist.

Eine dunkle Farbe wird so ein kleines Zimmer ziemlich erdrücken…

lieber nur ein oder zwei Wände damit streichen..

ich würde von den Seitenwänden zur Decke ca 10 cm weiß lassen

Maximilian576
Beitragsersteller

Also die Farbe heißt „Dreamy“ von schöner wohnen und ist jetzt nicht sooo dunkel. Ist 10 cm nicht zu viel, dachte vllt so 5?

Idris164  30.04.2022, 22:56
@Maximilian576

Wenn es dir zu viel ist, kannst du immer noch auf 7 cm streichen, andersrum geht es nicht 😄