Ziegelstein verrutscht, kann es durchtropfen?

2 Antworten

Es ist im Normalfall ein "Unterdach" drunter - also Dachpappe.

Bei Starkregen könnte was durchgehen. Das trocknet zwar im Sommer relativ schnell wieder - aber wir alle kennen dein Dach nicht.

Achtung! Der Dachziegel kann jetzt und bei Sturm bedonders - leichter runterfallen. Unter der Stelle unter dem Dach sollten keine Menschen, Tiere, Autos etc sein.

Auch am Dach herumstrigen sollte man nur mit Seil-Sicherung, falls das in Frage kommt.

Der Dachdecker wird für kleines Geld allles wieder richten. Dan mussmanauch keine Angst haben dass die Ziegel runterfallen.