Ziegelstein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

etwas diffus die Frage....

Ziegelsteine können aus den verschiedensten Materialien bestehen.
Eine Auswahl:

Tonerde
Beton
Dung und Stroh
Erde und Stroh...

Bild zum Beitrag Ziegelsteine aus Lehm zum trocknen aufgeschichtet...

Prinzipiell besteht ein Ziegelstein aus einer Füllmasse und einem Bindemittel un unterschiedlichen nachfolgenden Behandlungen wie Brennen oder Trocknen...

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ziegel, Ziegelsteine)

Google weiß sowas:

Ziegel bestehen aus Ton, Lehm oder tonischen Massen mit und ohne Zuschlagstoffe. Für die Herabsetzung der Scherbenrohdichte werden gegebenenfalls Sägemehl oder Polystyrolkügelchen eingemischt. Diese verbrennen im Zuge des Brennvorganges rückstandslos.