Zickiger Freund?

5 Antworten

Rede mit ihm. Kommuniziere offen deinen Wunsch nach mehr Freiraum und Zeit für dich und klärt, welche Aufgaben im Haushalt wie häufig anfallen und wer was davon übernimmt, so dass es fair aufgeteilt ist. Mein Freund und ich sind letztes Jahr zusammen gezogen und haben vorher geklärt, wer was im Haushalt macht. Ich mache zwar etwas mehr als die Hälfte, aber ich zahle auch etwas weniger als die Hälfte an miete und für Einkäufe, da ich noch studiere während er Vollzeit arbeitet und so mehr Geld zur Verfügung hat. Da sollte sich ein Weg finden lassen, wie es für euch beide passt. Nach deinem Kurs bleibt ja auch noch genug Zeit, um deinen Teil des Haushalts zu erledigen - ich komme oft auch nicht vor 16:30 Uhr nach Hause und mache dann auch noch Haushaltskram.

Du solltest ihm erklären, dass du keine Zeit für dem Haushalt während dem Kurs hast und ihr diese Dinge beide wohl oder übel in eurer Freizeit machen müsst. Arrangiert euch, legt Zeiten dafür fest.

Dass er sich anders verhält und anhänglich ist, solltest du ihm sagen. Vielleicht ist ihm ebenfalls aufgefallen, dass sich zwischen euch etwas verändert hat, du eher distanzierter bist und er darauf mit Anhänglichkeit reagiert.

Er muss es respektieren, dass du hin und wieder Zeit für dich brauchst. Allerdings solltet ihr auch schauen, dass ihr die Nähe zueinander nicht verliert. Sonst war das Zusammen ziehen ein Fehler.

Wie alt ist er den bitteschön?? Ich denke nicht das ein normaler reifer Mann Rum zicken tut & schon gar nicht wegen Sachen wo es kein Grund gibt deswegen wird denke was sein..

Vielleicht reden .. vllt fühlt er sich zurzeit nicht wohl & vermisst evtl deine Nähe ? Kann ja sein wen du meistens nur vorm Computer sitzt & dann am Handy chillen tust evtl vermisst er deine Nähe .. völlig klar wen er dich liebt möchte er auch Zeit mit dir haben 🤷🏼‍♀️

Mein Mann 27. Arbeitet auch vorm Computer 9 Std am Tag & wen er fertig ist .. unternehmen wir was zusammen oder gehen zusammen einkaufen ( haben ein Sohn ) & Abends nehmen wir uns bewusst Zeit noch zu zweit & schauen Filme Serien oder sitzen einfach & erzählen bissel.. ! & wen er freie Tage hat unternehmen wir immer was weil uns das wichtig ist unsere Familie nicht aus den Augen zu verlieren das ist uns beiden so Unnormal wichtig & freuen uns immer wen er fertig ist mit Arbeit das wir wieder Zeit haben zusammen... Dennoch haben wir trotzdem bewusst noch Zeit für Me- time.. wen der kleine abends Schläft zockt er meist 1-2 Std & ich mache auch etwas & dann ist unsere Zeit .. vllt müsst ihr sowas mal einführen das ihr beide Zeit für euch habt & auch Zeit zu zweit 💕

Egal was man arbeitet man sollte die Beziehung nicht aus den Augen verlieren !

Wir machen unser Haushalt auch zusammen da wird nicht Rum gezickt evtl. Bedrückt ihn wirklich etwas wo er es halt so zeigen tut .. jeder Mensch ist anders .. redet bitte wen ihr euch was bedeutet 💕viel Glück und gute Besserung dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte schwierig sein, er wohnt ja auch da, da kann er sich schlecht wirklich distanzieren.

Es fragt sich auch ob ihr Miete und Haushaltsgeld teilt oder er da eben mehr beisteuert als du.

Denn wenn ihr die Kosten teilt, dann solltet ihr auch die anfallenden Hausarbeiten teilen. Falls nicht, verstehe ich ihn schon ein Stück weit, dass du halt in Form von Hausarbeiten einen Ausgleich schaffst.

Klärt das also in Ruhe, da ihr offenbar verschiedene Auffassungen habt, wie der Haushalt auszusehen hat und wieviel Freiraum ihr haben müsst.

Ob dies möglich ist, also es Rückzugsmöglichkeiten in der Wohnung gibt.

Ihm sagen das er sich auch mal beibringen mus selbst den Haushalt zu machen bzw. selbst zu Kochen. Er ist auch ein Mensch, das muss er auch hinbekommen. Wir sind hier nicht von vor 100 Jahren.

Medinaaa016
Beitragsersteller

Hab ich leider schon versucht, er meint dann immer er wird es versuchen, aber nach zwei Tagen ist es genau das selbe spiel wieder.

Bero2  07.09.2023, 16:42
@Medinaaa016

Dann sagst du während ihr euch streitet das er es nun lernen soll, sonst soll er eben nicht rumzicken. Du bist eben auch beschäftigt.