Zeus Tattoo als Christ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: ein Tattoo an sich wäre ja nicht verboten, da wir ja durch Paulus wissen:

1 Korinther 6:12

Ich hab' es alles Macht; es frommet aber nicht alles. Ich hab' es alles Macht; es soll mich aber nichts gefangennehmen.

Dann würde ich mir die frage stellen, beeinflusst dich dieses Tattoo zur Beziehung mit Gott? Und, warum ausgerechnet von Zeus, der als Vater der Götter der Griechen gilt? Natürlich betest du ihn nicht automatisch an, aber das erinnert dennoch an Götzen Dienst, du gibst somit Ehre dem Zeus das du deinen Körper praktisch ,,auffopferst " für Zeus und nicht für Gott. Ich persönlich würde es nicht tun, ich würde auch nicht Gott, Jesus oder ein Kreuz tätowieren. Erstens, sieht das im Alter nicht mehr so schön aus, zweitens hätte Gott dich mit Bildern oder Zeichen haben wollen, hätte er es getan oder hat es getan und du erkennst sie nur nicht. Aber das ist alles nur meine Meinung dazu.

Möchtest du wirklich professionellem Rat, dann frage doch Gott. Er weiß die Antwort die du sicher brauchst denn er weiß alles was wir bedürfen und wie wir es kriegen.

Ich hoffe es hilft. 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, selbstverständlich nicht und das jemand der angeblich Christ sein will dieser frage überhaupt stellt, lässt mich daran zweifeln, dass die frage überhaupt ernsthaft gemeint ist. man stelle sich mal vorher die freundin kommt nach hause und hat auf einmal ein tattoo mit dem namen von nem andern kerl, so ist das auch mit jemanden der angeblich Christ sein will und sich dann aber so ein tattoo machen lässt. jemand der in seinem leben Christ sein möchte und so eine frage stellt, sollte einmal ernsthaft über sich und vor allem den Glauben einmal nachdenken.

Galaxy385
Beitragsersteller

„Christ sein will“. Mal abgesehen davon, dass im neuen Testament absolut gar nichts von Tattoos steht, finde ich das recht frech jemanden als ungläubig zu bezeichnen, nur weil er sich mit der Thematik Tattoos und Christentum nicht auseinandersetzt.

Mysophob  31.10.2021, 10:12
@Galaxy385

eine frechheit ist wenn jemand sich fälschlich als Christ bezeichnet und dann so einen kommentar macht und zudem auch so eine frage.

Galaxy385
Beitragsersteller
@Mysophob

Man muss also jeden einzelnen Buchstaben der Bibel auswendig können um an Jesus glauben zu dürfen? Wäre mir neu

Bei solchen "Gläubigen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

ist das (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3) "normal" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Tatoos sind Sünde und auch Zeus tatoo sollte man nicht machen, weil es nicht gut ist und Gott nicht froh sein wird

Galaxy385
Beitragsersteller

Höchstens im alten Testament. Wenn du nach diesem Lebst, hoffe ich, dass du auch kein Schwein isst. Denn das ist laut altem Testament auch verboten

Gottesplan4  31.10.2021, 02:03
@Galaxy385

Ja ich ess es nicht. Jesus ist nicht gekommen aufzulösen sondern zu erfüllen ( die Prophezeiungen im AT)

Galaxy385
Beitragsersteller
@Gottesplan4

Trotzdem leben Evangelische Menschen mehr nach dem neuen Testament als nach dem alten.