MUSS ich meine Zeugnisse nachreichen?

5 Antworten

Voraussetzung fuer den Antritt einer Ausbildung ist der Nachweis einer abgeschlossenen Schulausbildung. Ergo koennen die Zeugnisse verlangt werden.

Mach dich nicht verrueckt, die werden dir nicht gleich kuendigen. Wenn das Zeugnis richtig schlecht ist, wirst du vielleicht um eine Erklaerung gebeten und ermahnt, dich in der Ausbildung nicht haengen zu lassen.

Du hast den Ausbildungsvertag unterschrieben .. alles ist gut .. es sei denn da steht eine Klausel drin, dass, wenn das nächste Zeugnis schlecht ist, du nicht ausgebildet wirst ..

bewerber2015
Fragesteller

Nein steht es nicht.

Ob du verpflichtet bist steht in deinem Ausbildungsvertrag. Aber selbst wenn es da nicht drinnen steht und dein Chef es sehen will hast du eine Probezeit in der er dich ohne Grund kündigen kann.

du bist zu gar nichts verpflichtet, was du nicht unterschrieben hast

hast du unterschrieben, dass du es nachreichst?

Ich hab genau das gleiche Problem habe angst gekündigt zu werden wegen meines zeugnisses

Dirko6838  20.05.2021, 21:46

Und wie war es ausgegangen?