Zeugnisse übersetzten und beglaubigen lassen

4 Antworten

Wenn man sich anstatt an die/den Übersetzer/-in persönlich an ein Übersetzungsbüro wendet, kommt die Übersetzung bedeutend teurer.

Sinnvoller ist es, sich eine/-n Übersetzer/-in hier zu suchen: www.bdue.de oder hier: www.gerichtsdolmetscher.de

Nicht der Preis sollte entscheidend sein, sondern die Qualität (Ausbildung dessen, der die Übersetzung vornimmt).

Es gibt in jeder größeren Stadt sogenannte Übersetzungsbüros (für Dokumente), die Übersetzen und teilweise beglaubigen dir gleich deine Unterlagen. Schaut in den gelben Seiten nach oder erkundigt euch im Rathaus/Bürgerbüro ob so etwas bei euch angeboten wird und wo.

Ein Blick ins www net werfen Branchenbuch über beeidigte Dolmetscher, diese sind dann dazu befugt diese zu übersetzen und die Richtigkeit wird durch diesen eigentlich dann sichergestellt.... Wo du ein lettisches Übersetzungsbüro findest google doch einfach mal danach...

z. B. lettische Übersetzer hier in deutschen Landen 10709 Berlin, Ieva Mangulis, D, Ü, 030-8914486 75015 Bretten, Dr. Skaidrite Javojšs, D, §Ü, 07252-5618869

ansonsten das kann man auch bei der lettischen Botschaft hier als Vertretung in Deutschland unter:

Botschaft der Republik Lettland in der Bundesrepublik Deutschland

Adresse:

Reinerzstr. 40/41

14193 Berlin

Tel.:

+49 (0) 30 826 002 22

Fax:

+49 (0) 30 826 002 33

E-mail:

embassy.germany@mfa.gov.lv

Öffnungszeiten:

Die Mitarbeiter der Botschaft sind telefonisch

Montags bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr zu erreichen.

Konsularabteilung:

Tel.:

+49 (0) 30 826 002 12, +49 (0) 30 826 00 2 10

In dringenden unaufschiebbaren Notfällen außerhalb der telefonischen Erreichbarkeit der Botschaft können Sie den Bereitschaftsdienst der Konsularabteilung des Außenministeriums Lettlands unter Tel. +371 29 287 398 erreichen.

Fax:

+49 (0) 30 826 002 44

E-mail:

consulate.germany@mfa.gov.lv

Sprechstunden:

Montags, dienstags, freitags - 10:00 - 13:00;

Donnerstags - 13:00 - 16:00;

Mittwochs - geschlossen;

erfragen.... Viel Glück

Meine ausländischen Unterlagen (Diplom, Schulzeugnis usw.), die im Ausland übersetzt und beglaubigt wurden, wurden hier in Deutschland auch leider nicht anerkannt. Nach langer Sucherei habe ich dann alles bei www.amt-uebersetzungen.de übersetzen lassen ..kann nur empfehlen