als zahnarzthelferin in den USA arbeiten?

4 Antworten

ok vielen dank, das dieser beruf nicht visumsfähig ist wusste ich nicht. das heißt, wenn ich eine greencard gewinne würde es gehen? oder brauche ich die greencard und ein visum? und dazu müsste ich die ausbildung noch einmal machen? an einem college?? hab mir das alles gar nicht sooo schwer vorgestellt^^...und das der arbeitgeber das visum sponsern muss wusste ich auch nicht^^ heißt das im endefekt es klappt garnicht? danke an alle

Allgemein verdient man in den USA weniger als hier in Deutschland und ist mit mehr Verantwortung(Rente/Versicherung) und weniger Sicherheiten belastet.

Hast Du die US-Staatsbürgerschaft oder eine Greencard? Dann herzlichen Glückwunsch; Du kannst in die USa auswandern und Dich dort an einem passenden College noch einmal als Zahnarzthelferin ausbilden lassen, sofern Du hinreichende finanzielle Rücklagen hast, denn Deine deutsche Ausbildung wird in den USA nicht anerkannt; und der Beruf ist auch nicht visumsfähig.

Dafür bekommst du aber kein Arbeitsvisum ;-)

Probier's mal bei der Greencard Lotterie, falls du min. Realschulabschluss hast.

burgerman  12.03.2011, 22:40

Wenn Sie jemand einstellt klar. Aber das muss vorher geregelt werden.

Urbanessa  13.03.2011, 06:39
@burgerman

"Dafür bekommst du aber kein Arbeitsvisum ;-)"

So ist es.

.

"für was bekomme ich kein Visum? als Zahnarzthelferin? Ein bekannter meinte er könnte mir evtl helfen ein 1jahr visum zu bekommen..."

Das kann Dein Bekannter nicht, denn der Beruf ist nicht visumsfähig, und Deine Ausbildung ist in den USA nicht anerkannt. AmericanDream93 hat recht.

Und Arbeitsvisa für ein Jahr gibt's sowieso nicht. Welcher Arbeitgeber würde denn durch den langwierigen und viele Tausend Dollar teuren Visumsantragsprozess gehen, wenn der Visumsempfänger nur ein Jahr bleiben soll? Schon der Gedanke ist absurd.

butterflystory
Beitragsersteller

für was bekomme ich kein Visum? als Zahnarzthelferin? Ein bekannter meinte er könnte mir evtl helfen ein 1jahr visum zu bekommen...

AmericanDream93  12.03.2011, 22:44
@burgerman

In den USA gibt's mit Sicherheit genug Zahnarzthelferinnen. Da wird ihr ein Arbeitgeber wohl kaum ein Visum sponsern ;-)