Zeugnis nicht abgeholt, was tun?

2 Antworten

Du kannst es Dir entweder abholen oder Du lässt es Dir zuschicken. Wenn ein Abschlusszeugnis existiert, MUSST Du es bekommen. Solltest Du es abholen wollen, würde ich vorher anrufen, damit es bereit gelegt werden kann. Es könnte ja sein, dass Dein Zeugnis irgendwo verschlossen ist und derjenige, der da herankommt, nicht da ist oder es einen anderen Grund gibt, warum man es Dir bei Deinem überraschenden Erscheinen nicht aushändigen kann.

Gruß Matti

Geh ins Sekretariat der Schule, auch wenn dir das ein bißchen peinlich ist. Die stellen dir ein Zeugnis aus.   Möglicherweise dauert das aber ein paar Tage.