Hallo, ich war beim letzten Schultag nicht da gewesen bekomme ich mein Zeugnis zugeschickt oder muss ich das irgendwie abholen?

5 Antworten

Eignetlich dürfen Zeugnisse nicht zugeschickt werden. Du kannst es dir am ersten Schultag im Sekretariat abholen. Vielleicht ist aber auch in den Ferien noch jemand im Büro und kann es dir geben.

Bei uns werden die Zeugnisse zugeschickt, wenn man an dem Tag nicht zur Schule konnte. Allerdings ist es je nach Schule auch unterschiedlich. Möglicherweise musst du es auch abholen. Frag doch mal im Sekreteriat nach, wenn die Schule telefonisch erreichbar ist

Bei mir war es so , Meine Mutter hatte einen Anruf von meinem Lehrer erhalten (Das sie das Zeugnis jetzt abholen gehen kann ,An der Schule natürlich). Sollte er/sie nicht Anrufen musst du halt warten bis die Ferien zuende sind , Dann kannst du das Zeugnis entweder direkt beim Klassen Lehrer/in abholen oder im Sekretariat.

Man bekommt es nicht zugeschickt entweder ruft man dort an oder holt es nach den Ferien im Sekretariat

Bei uns musste man es abholen. Oder halt nach den Ferien