Zeugnis gut AUßER Mathe?

LuClRa  01.02.2024, 20:54

Bundesland?

Lilithhhh9290
Beitragsersteller

Mecklenburg-Vorpommern

2 Antworten

Das ist echt schwierig, da es ab der neunten in Mathe ziemlich viel anstrengender wird. Was bei Mathe aber mehr oder weniger Hilfreich ist, dass man es nicht lernen muss sondern verstehen und wenn man da einen Freund oder eine Freundin hat, der/die sich mit sowas auskennen und das gut erklären können, ist da schon gut geholfen.
LG m16 (10.Klasse am Gymnasium in Sachsen)

Lilithhhh9290
Beitragsersteller

Ja, leider versteht in meiner Klasse niemand außer so 2, 3 leute, was mein neuer lehrer (der nicht mal eine richtige Ausbildung als Lehrer hat) da vor sich hinredet und er erwartet, dass wir nach 2 Stunden mit neuem Thema direkt Klausur mir voller Punktzahl hinlegen können. Dass Mathe ein "versteh-" und kein lernfach ist, ist auch eins meiner größten Probleme. Aber das kann man ja leider nicjt ändern. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, lg

Ganz ehrlich mach dir keine Sorgen .. bin selbst jetzt innerhalb eines Halbjahres von 2 auf 4 gerutscht .. 11 Kl... ALLE sind irgendwie dieses Jahr mies in Mathe.. halt dich einfach auf 4 .. passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KrawumXD  01.02.2024, 20:56

Hinweis - hier geht es um die 7. Klasse, wenn ich es richtig verstanden habe

LouYO  01.02.2024, 20:57
@KrawumXD

Ändert nichts, seit 2021 verschlechtern sich die Mathe Noten in ganz Deutschland zwischen Klasse 5-13

KrawumXD  01.02.2024, 20:59
@LouYO

Es waren aber Verbessrungsvorschläge gefragt

LouYO  01.02.2024, 21:06
@KrawumXD

Ey sry no hate junge, aber verschwendest du grade fr deine Zeit damit, mit mir zu diskutieren? Du Weltverbesserer musst doch bestimmt noch andren deine schlauen Antworten mitteilen..

Das wars dann an meiner Stelle gg

Lilithhhh9290
Beitragsersteller
@LouYO

Beruhig dich mal, es stimmt ja was er gesagt hat...ich suche nach verbesserungsvorschlägen. Trotzdem danke für deine antwort

Lilithhhh9290
Beitragsersteller

Naja...die 4 wird nicht wirklich reichen wenn ich mir irgendwann meinem Traumberuf verwirklichen möchte

Lilithhhh9290
Beitragsersteller
@LouYO

Tierärztin oder zumindest etwas in die Richtung...