Zeugnis aus dem 2. Weltkrieg

3 Antworten

Je nachdem was es für Zeugnisse sind, kann man dafür schon ein paar schöne Scheine bekommen. Erstens gibts dafür zahlreiche Sammler und Zweitens sind solche Urkunden nicht so dicht gesät, wie hier einige Naivlinge glauben. Und Drittens sollte man die Vergangenheit, egal welche, nicht so ohne weiteres in die Tonne treten. Wenn alle Zeitzeugnisse so leichtfertig weggeworfen werden, gibts nämlich bald gar keine mehr.

Versuchs mal in der Ebay Rubrik "Militaria". Und wer Zeitzeugnisse ohne Nachzudenken in die Tonne wirft, steigt am besten gleich hinterher und macht hinter sich den Deckel zu.

Ich glaube das es davon zu viele gibt, damit sie einen besonderen wert haben soll

Versuche mal, die auf dem Flohmarkt oder bei einem Antikhändler (Trödler) loszuwerden. Oder evtl. auch unter der entsprechenden Rubrik bei eBay. Es gibt sicher immer ein paar Leute, die Dir dafür noch ein paar Euro geben.