Zeugnis?

5 Antworten

Du lässt schön die Finger von dem Dokument, wenn du keinen großen Ärger willst.

Such im Internet nach "namensänderung zeugnis", am besten in Kombination mit deinem Bundesland. Kann sein, dass das nur nach Transsexuellengesetz möglich ist.

Aber normalerweise bekommt man von der Schule oder vom Arbeitgeber (im Zusammenhang mit dem Ende der Arbeitsverhältnisses auf jeden Fall, sondern auf Anfrage, würde ich nur alle paar Jahre machen) immer wieder neue Schul-/Arbeitszeugnisse. D.h. wenn du dich das nächste Mal bewerben musst, dürftest du schon genug Zeugnisse mit dem "neuen" Namen haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Nein, das wäre quasi dann eine Art "Urkundenfälschung".

Elias289
Beitragsersteller

Ok, Danke

Nein, davon würde ich dir abraten. Das Dokument wäre dadurch verändert und wenn du es mal einreichen musst, wird es vielleicht nicht anerkannt.

Nein, das ist Urkundenfälschung.

Nein, ein Zeugnis ist eine Urkunde