Zeugen solche Videos von Toxischer Männlichkeit (toxic masculinity)?

Kalkablagerung  25.05.2022, 20:01

Inwiefern sollte das Video toxische Männlichkeit zeugen? Es handelt lediglich von einer Frau, die provoziert und Ausschnitten von Männern, die arbeiten als "Gegenargument"

MeinDistKurzAsf
Beitragsersteller

Es gibt zB auch Frauen, die Arbeiten

2 Antworten

Meiner Meinung nach zeugt das Video nicht von toxischer Männlichkeit, da die Frau gesagt hat, dass sie keinen Nutzen mehr von uns hätten, weder physisch noch genetisch und dadurch der Ersteller des Videos die Männer verteidigen will, indem er den Nutzen dieser in der Gesellschaft zeigt. Hierbei ist es irrelevant, dass Frauen auch arbeiten, da diese hier nicht verteidigt werden müssen, weil Frauen von diesem Statement nicht angegriffen wurden.

Dass der Videoersteller sind provoziert fühlt, ist verständlich, da hier schließlich übertrieben ausgedrückt mit der "Ausrottung des Mannes" provoziert wurde.

Das Video spricht auch in keiner Weise negativ von Frauen und vermittelt keinerlei Werte, die frauenfeindlich sind.

Dass diese Berufe, die im Video gezeigt werden, auch von Frauen übernommen werden können, ist klar, jedoch üben diese Berufe primär Männer aus, was einerseits genetisch bedingt ist und andererseits interessenmäßig.

Zeige auch ein bisschen Verständnis, indem du dir das andersherum vorstellst: Ein Mann sagt: "Frauen sind alle unnütz, da wir eine Methode zum Fortpflanzen ohne Eizellen gefunden haben. Also überlegt euch, was ihr macht."; wäre nicht so schön.

Das ist alles meine Meinung, aber Meinungen können sich ja unterscheiden.

Ich hoffe, ich konnte die Frage beantworten.

wenn du verstehst, was sie am Anfang sagt, ist das eher toxic femininity!