Welches Thema soll ich für meine Seminarfacharbeit verwenden?

1 Antwort

Ich bin der gleichen Meinung wie du, alle diese Themen sind sehr interessant.

Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, würde ich schauen, welches nicht soooo bekannt ist (also bodyshaming ist ja recht bekannt) damit du darauf aufmerksam machen kannst. Dann würde ich schauen, wo du mehr Infos bekommen kannst oder wo du Leute befragen könntest, (Leute in deinem Umfeld) da es ja eine Arbeit ist und so ein Interview schon gut möglich wäre und interessant.

Also ich persönlich würde mich für toxic masculinity oder lgbtq+ Rechte entscheiden, je nachdem ob du bekannte hast die du befragen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paula12398
Beitragsersteller

Dankeschön. Den Gedanken mit bodyshaming habe ich bereits auch verfolgt. Ich darf für die Seminararbeit nur leider keine Interviews von Personen aus meinem Umfeld verwenden, da diese als nicht vertrauliche Quellen dienen. Ich werde die nächsten Tage mich mal genauer mit den anderen beiden Themen auseinander setzen. Vielen Dank für die Hilfe!