Zeugen Jehovas vorheriges Leben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sofort, aber dann hat man schon den Kontakt zu Nicht-Zeugen Jehovas abzubrechen, denn man tritt ja schließlich in eine Organisation ein, wo die Mitglieder durch diesen Wachtturm-Indoktrinationsprozess, als "Bibelstudium" getarnt, ganz schlimm systematisch gehingewaschen wurden: Siehe Artikel "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination", wo dies sachlich klar, für jeden nachprüfbar, aufgezeigt wird.

Jehovas Zeugen sind unheimlich lieb. Wenn man aber hinter die Kulissen schaut, sieht man so etwas wie in der DDR die Spitzel, die Stasi, Staatssicherheit. Das Sicherheitsgefüge bei den Zeugen Jehovas ist ein Apparat de auf der Lust des gegenseitig sich bespitzeln basiert. Der einzelne Mensch wird angehalten, gegenüber Jehova besonders treu zu sein, indem er seine Leute bespitzelt, kleinste Abweichungen von den Glaubensdogmen extra dafür bereitstehenden Leuten zu melden.

Das Gesamtsystem ist ein ganz feines Zahnradgetriebe, wo also die Verzahnung von psychischen Lüsten, andere zu denunzieren mit Religionsregeln eines absolutistischen Systems verknüpft sind. Da ist also eine Verzahnung, die braucht man gar nicht großartig festzulegen, der Mensch ist von sich aus äußerst bereit, andere zu denunzieren und wenn so ein Mensch in dieser Bereitschaft getroffen wird und ihm gesagt wird: „Das was du da tust, das wird ganz sicher dir persönlich von Nutzen sein, du wirst Jehova“ - einem Gott, den es zwar gar nicht gibt (siehe hierzu meine Antwort auf GF zu den krassen Bibelverfälschungen in ihrer Wachtturm-Bibel), aber – „du wirst Jehova näher kommen“. Auf die Art entsteht bei den Zeugen Jehovas ein Miteinander mit Umarmung und Küsschen und Augen blinkeln und lächeln und hach, was sind wir alle schön und lieb und nett.

Aber sag mal einen kritischen Ton! Stell mal bitte eine Frage, eine einzige Frage, die nicht völlig unkritisch ist, dann wirst du den Stasiapparat der Zeugen Jehovas kennenlernen! Du wirst eingeschüchtert, bedroht, geprüft, erniedrigt. Dir wird die Basis entzogen, d.h. unter Umständen sogar dein Platz in Deiner eigenen Familie drohen sie dir zu entziehen. Wenn du nicht früh genug einlenkst und diesem Stasimechanismus ausweichst durch verlogenes Schweigen. Leider wird man dazu gezwungen, als Zeuge Jehova wird man zu einem verlogenen Schweigen gezwungen. Die eigenen Zweifel dürfen nicht und überhaupt nicht angemacht werden. Wenn du also dieses verlogene Schweigen nicht frühzeitig einübst, annimmst und vor dem Stasiapparat niederfällst, dich erniedrigst, dein eigenes Denken komplett einschränkst – was passiert dann? – dir wird systematisch die Existenz zunichte gemacht und du wirst irgendwann mit Freuden, mit Genuss von den Zeugen Jehovas ausgeschlossen ohne Angaben von Gründen, aber mit Genuss, denn sie freuen sich, wenn sie JESUS Lügen strafen können, der gesagt hat: „Niemand wird sie aus Meiner Hand reißen, niemand wird sie aus der Hand meines VATERS reißen“

Und sie reißen täglich weltweit Menschen angeblich aus JESU Hand, sie sind ja nicht in JESU Hand, aber sie machen die Show täglich weltweit, Menschen aus der Hand JESU zu reißen. Sie machen sie mit Freuden und das Futter, das Kanonenfutter, dass sie dafür brauchen, das erzeugen sie u.a. durch die interne Stasi der gegenüber jeder Widerstand zum willkürlichen, genussvollen, also von deren Seite genussvollen Ausgeschlossenwerden gereicht.

 Das Wachtturm-Gesellschafts-System, das ja schon ein Stück die Vorschattung des Jehova-Paradieses bedeutet, diese Form eines Gesellschaftssystems ist eine unsäglich perfekte Mischung zwischen Nationalsozialismus und Kommunismus, aus beiden das übelste heraus genommen, aber auch aus beiden die schillerndsten Außenmerkmale herausgenommen, z.B. die Treue. Bei den SA-Leuten hieß es: „Treue ist meine Ehre“. In die Richtung ging der Spruch. Genau so sind Zeugen Jehovas unterwegs, ihre Ehre ist ihre Treue. Ihre Loyalität gegenüber diesem Jehova und damit gegenüber dem treuen und verständigen Sklaven (zentrale Leitung der Wachtturm-Gesellschaft). Diese unabdingbare Treue, die übrigens auch von diesem Spitzelsystem kontrolliert wird, diese unabdingbare Treue ist das eigentliche Rückgrat. Das ist kein Glauben, das ist keine Beziehung zu GOTT, geschweige denn zu JESUS, sondern es ist ein reines Überzeugungssystem, Was wir auch in der Politik vorfinden, in der gesamten Welt, überall wo jemand eine Überzeugung hat, ob er denkt, das ist schönes Wetter oder schlechtes Wetter, bis hin zu irgendwelchen Weltbildern, die er hat, Gottesbildern die er hat. Bei den Zeugen Jehovas finden wir ein reines Überzeugungssystem, was mit Glauben nichts zu tun hat.

Glauben kann zweifeln. Glauben kann in Zweifel geraten. Glauben kann berechtigte und auch unberechtigte Fragen stellen und da wird keiner für ausgeschlossen. Unter Christen da unterhält man sich gerade über die gefährlichen Punkte, über die fraglichen Punkte, da unterhält man sich ganz intensiv darüber und da bekommt man sich, von mir aus, auch in die „Haare“.

Bei den Zeugen Jehovas gibt es das nicht! Keine Diskussion! Da gibt es nämlich nur eine Überzeugung! Es ist kein Glauben, was diese praktizieren. Es ist eine reine Überzeugung und das ist zutiefst politisch, seiner Natur nach, rein politisch, nicht religiös, wobei Religion an sich mit GOTT ja auch so gut wie nichts zu tun hat, außer dem Äußeren.

uamyhope
Beitragsersteller

DANKEEE<33

Den Kontaktabbruch nehmen meistens die Freunde selber vor, weil sie die Wahrheit, die den Zeugen durch den Geist gegeben wurde, nicht vertragen. Wie bei Kain und Abel, so auch heute. - 1.Timotheus 3:12, Lukas 11:13

Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem ehemaligen Mitglied er meinte das mit dem beitritt ein neues Leben beginnt und nur zählt das man sich ab dann an die Regeln hält. Freundschaftliche Kontakte außerhalb der Zeugen wurden nicht geduldet genauso wie nach seinem austritt auch der Kontakt zu ihm abgebrochen wurde.

Wenn ein Zeuge Jehovas neu einsteigt, somit beginnt das ,,neue Leben" mit Eintritt. Wenn man seine alten Sünden ansieht (z.B Sex vor der Ehe) dann ist das in Ordnung. Es zählt das Verhalten nach dem Einstieg.

Und nein ich bin kein Zeuge Jehovas. Ich habe jedoch Bekannte die es leider sind

Hallo! :)

Nein, du musst nicht direkt Kontaktabbruch mit deinen Freunden machen.

Wenn deine Freunde aber keinen guten Umgang sind, wäre es angebracht.

Grüße,

Kater