Warum werben Zeugen Jehovas für neue Mitglieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um andere zu "retten", aber auch um ihre eigene Haut zu retten.

Wer nicht predigen geht, was sie natürlich freiwillig machen, kommt in Gottes Strafgericht um.

„In den Christlichen Griechischen Schriften wird gezeigt, daß Christen in Gottes Augen auf dreierlei Weise Blutschuld über sich bringen können: 1.durch Blutvergießen, Mord; dazu gehört die direkte oder indirekte Unterstützung einer mit Blutschuld beladenen Organisation (wie Babylon die Große [Off 17:6; 18:2, 4] oder andere Organisationen, die viel unschuldiges Blut vergossen haben [Off 16:5, 6; vgl. Jes 26:20, 21]); 2. durch das Essen oder Trinken von Blut auf irgendeine Weise (Apg 15:20) und 3. durch das Versäumnis, die gute Botschaft vom Königreich zu predigen, wodurch anderen lebensrettende Informationen vorenthalten werden (Apg 18:6; 20:26, 27; vgl. Hes 33:6-8).“ -
WTG-“Einsichtenbuch“, Stichwort „Blutschuld“, S. 425

Quelle jz homepage

Wer also keine Mitglieder wirbt, stirbt (Binnenreim rein zufälliger Natur).

denn wer Blutschuld trägt, überlebt nicht Gottes Strafgericht.

Bhiikknvf
Beitragsersteller

Du kriegst später alle Sterne von mir.

Weil so das ganze halt funktioniert.

Je mehr Mitglieder desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇

Weil viele Mitglieder aussteigen. Und die natürlich ihre Sekte verbreiten möchten.