Zettel mit Telefonnummer hinstrecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also im ersten Moment ist das vielleicht eine gut klingende Idee aber in Realität, würdest du der Person, die du kennen lernen möchtest wahrscheinlich eher Angst machen oder zumindest nicht erfolgreich sein. Schließlich weiß diese Person ohne Gespräch ja gar nicht was du von ihr möchtest.

Ich würde eher empfehlen, deine Schüchternheit zu überwinden und ein Gespräch zu starten (das können auch alltägliche Dinge sein: wie Musikvorlieben, Hobbies oder das Wetter) und nach einer Weile kannst du die Person fragen, ob sie in Kontakt bleiben möchte und ihr deine Telefonnummer anbieten.
Das ist sogar besser, als nach einer Nummer zu fragen, da die andere Person so die Wahl hat ob sie dir ihre Nummer überhaupt geben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wortlos würde ich das nicht machen. Kannst sie ja ansprechen und am Schluss des Gesprächs ihr den Zettel geben und sie kann dann entscheiden ob sie bock hat oder nicht

leonxndr
Beitragsersteller

Aber was sage ich?

Hagebuttne105  14.02.2024, 16:50
@leonxndr

Das musst du schon selber herausfinden. Etwas was zur Situation passt ist eig immer gut

Reden.

Wenn die sie nicht ansprichst hast du verloren. Es gibt keine andere Optionen.

leonxndr
Beitragsersteller

Und was soll ich sagen? Kann kein Smal Talk

1AndrewTate  14.02.2024, 16:51
@leonxndr

Denke dir was aus und fange an. Wenn du von "ich kann nicht" oder "peinlich" laberst wirst du nie eine bekommen. Du wirst Fehler machen und besser werden. Wenn du aufgibst bist du ein looser