Zerzauster Bart

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sehr gut nach dem Waschen auchmal eine Spülung (Feuchtigkeitsspülung) in den Bart geben, das macht zumindest die Haare geschmeidiger, jedoch nicht die Wuchsrichtung. Ich würde den Bart von einem guten Herrenfriseur schneiden lassen, dann siehst Du auch, wie er das macht. Barthaare werden immer gegen den Strich gekämmt und geschnitten - den muß man genauso modelieren wie eine Frisur - da kann man dann nicht so mal eben mit dem Bartschneider dran gehen, das geht voll daneben.

MysterioserMann
Beitragsersteller

Das klingt doch schonmal gut, danke! Bisher habe ich meinen Bart auch immer mit dem Strich gekämmt...

Du solltest ihn mal mit einem Bart/ Haarschneider in Form bringen. Und tägliches waschen mit Haarshampoo ist Pflicht sonst riechts irgendwann mal und die Haut wird trocken. Nicht das es zu einem Exem kommt.

MysterioserMann
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich ihn nicht in Form bringen kann, da er so krauselig ist und die Haare nicht grade nach unten hängen. Vor allem die kürzeren Haare haben häufig eine Biegung nach außen, weshalb ich auch dringend ein Mittel benötige, was meine Haare grade macht, sonst wächst mein Bart noch nach oben :D