Zertifikat nachreichen?
Hallo zusammen,
Ich hatte mich bei einer Stelle beworben und hatte ein Vorstellungsgespräch.
Es sind 2 Wochen vergangen und ich habe leider noch keine Rückmeldung.
Währenddessen habe ich ein Zertifikat erlangt, welches sehr interesssant für die Stelle wäre.
Soll ich das Zertifikat bei der Firma einreichen?
Danke.
2 Antworten
Hallo! Es ist eine gute Idee, das Zertifikat bei der Firma einzureichen, insbesondere wenn es für die angestrebte Stelle relevant ist. Das zeigt dein Interesse und Engagement. Du könntest eine kurze E-Mail an die Person senden, mit der du das Vorstellungsgespräch hattest, und das Zertifikat als Anhang beifügen. Darin könntest du erwähnen, dass du das Zertifikat nach dem Gespräch erhalten hast und glaubst, dass es für die Position von Interesse sein könnte. Das zeigt deine Initiative und kann dazu beitragen, deine Bewerbung noch einmal in Erinnerung zu rufen. Viel Erfolg!
Hi,
reiche das Zertifikat auf jeden Fall nach und frage nach dem Stand der Bearbeitung. Vielleicht ist das Zertifikat der letzte Entscheidungsfaktor für die Firma dann :)
Beste Grüße
Persönlicher Kontakt ist am besten. Deine Ansprechpartnerin anrufen und mal nachfragen, ob du ihr das neue Zertifikat per Mail schicken darfst und sie es der Bewerbung bitte hinzufügt.
Zuletzt kannst du fragen, wann du mit einer Rückmeldung bzgl. deiner Bewerbung rechnen kannst.
Wie soll ich das am besten schreiben?