Zerstört mein Freund mein Selbstbewusstsein?

18 Antworten

jetzt habe ich deinen Text gelesen. Er behandelt dich so, weil er total voller Komplexe steckt und in dem er dich runter macht, möchte er seine Position erhöhen. Trenne dich von diesem Menschen. Er tut dir nicht gut. Was liebt er eigentlich an dir, wenn er kein gutes Haar an dir lässt. Das ist keine Liebe. Er nährt an dir das was ihm fehlt. Selbstbewußtsein. Scheint so, als wenn ich allein aus deiner Überschrift schon erkannt habe, wo das Problem vergraben liegt.

Akzeptiere oder Ändere, alles andere macht unglücklich!!!

das hört sich nach fehlendem respekt an, und ehrlich, wenn man sich nicht respektiert ist es mit der liebe schnell vorbei.aber bevor du dich trennst sprich lieber nochmal mit ihm, und erklär ihm, dass dich sein verhalten verletzt. ein anderes problem ist, dass er dir keine zuneigung zeigen kann. du musst halt abwägen, ob du damit leben kannst, aber wenn du selber eher gerne kleine zuneigungsgesten gibst ist das sicher schwer.also ish finde das leben ist zu kurz, um sich mit halben sachen abzufinden.

Also ich will dir jetzt ungern den Tipp geben "Trenn dich von ihm" oder "Versuchs nochmal" weil ich ja nur deinen kurzen Text kenne und weder dich noch ihn persönlich. Also ich würde mich mal ernsthaft mit ihm hinsetzen und ihm jeden einzelnen Punkt aufzählen, der dich stört und ihm sagen, dass du dich dadurch gedemütigt fühlst. Auch wenn du sehr verschlossen bist, das muss sein. Und erst wenn sich dann wieder nichts ändert und du dich weiter unwohl fühlst, dann würde ich eine Entscheidung treffen. Weil vor einem Partner sollte man man selbst sein können & sich zu 100% wohl fühlen.

Sicher zerstört dein Freund dein Bewusstsein aber vielleicht ist er nur gedankenlos und macht cas nict wissenlich. Solche Bemerkungen die er über dich macht sind nicht korrekt und du solltest die irgendwie korrigieren. Sonst kann es bald Scluss mit eurer Freundchaft sein.

ich hatte auch mal so einen. und weisst du was der grund war, warum er mich ständig nur runtermachte? er hatte selber überhaupt kein selbstbewusstsein und darum angst, ich könnte ihn verlassen. dieser gefahr versuchte er dadurch zu begegnen, dass er mir das gefühl gab, hässlich und blöd zu sein, so dass ich keinen andern finde. das alles lief natürlich unbewusst ab. er war sonst ein liebenswerter mensch. ich brauchte lange, um es zu kapieren. ich arbeitete dann an meinem selbbstbewusstsein und wir trennten uns.