Zerstört die Kirche den Glauben?

iQhaenschenkl  04.03.2024, 06:45

Welche Kirche? Evangelische oder Katholische?

frannpol
Beitragsersteller

Was verstehst du an dem Wort Kirche nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA und NEIN

Ja deshalb, weil viele nicht mehr mit den Ansichten der Kirchen einverstanden sind und weil sich die Kirchen immer weiter von Aussagen der Bibel entfernen.

NEIN, weil trotz der Verlogenheit der Kirchen, viele ihre Kirche nicht verlassen.

naaman  05.03.2024, 11:13

Danke für den Stern

Nein!

Natürlich nicht!

Es menschelt überall. Auch in der Kirche. Nichts und niemand ist perfekt!

Schuld am Unglauben ist jeder selbst!

Gott hat sich ein für alle mal durch sein Wort erklärt.

Selig ist, wer es annimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kirche nicht, sie bietet ja den christlichen Glauben an. Es gibt aber Kardinäle, Bischöfe und Priester, die auf die Kirche nicht hören und den Glauben zerstören.