Zerstört der Mensch Gottes Werk?

2 Antworten

Meine Position dazu wäre, dass Gott das wohl schon gewollt haben wird, sonst hätte er uns nicht so geschaffen, dass wir das machen. Und wenn er das nicht wollte, es aber dennoch passiert ist, dann wage ich es, an seiner Allmächtigkeit zu zweifeln.

Ob irgendein Gott damit zu tun hat, weiß ich wirklich nicht, aber der Mensch ist schon ganz gut darin den Ast abzusägen auf dem er sitzt.

Eigentlich sollte Mensch, vielleicht auch irgendein Gott, das nicht wollen, aber dazu ist er wohl einfach zu dumm, blind ...