Wie ist die FSK bei "Zero no Tsukaima"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine offizielle FSK gibt es für diesen Anime nicht, da dieser in Deutschland nun mal nicht lizenziert ist.

Auf der Seite proxer.me stehen für viele solcher Anime eine FSK. Bei diesem Anime wird dort eine FSK ab 12 empfohlen. http://proxer.me/info/87#top

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

ShadowSeraphim2  03.07.2022, 17:43

ich weiss is 6 jahre her aber mittlerweile ist deine antwort nicht mehr richtig da es die folgen auch mittlerweile auf deutsch gibt

Wie nicht gefunden ? Du kannst es doch online anschauen..

wolke001  04.09.2015, 19:54

Ja viele animes haben keins nur welche wo köpfe fliegen vllt oder hentais. :)

MashiroShiina  04.09.2015, 20:35
@wolke001

das ist quatsch... Man findet zu vielen Anime keine FSK, weil diese für Deutschland gilt und für nicht lizenzierte Anime gibt es also eigentlich offiziell keine Altersbeschränkung. Erst wenn ein Publisher einen Anime auch veröffentlichen möchte, lässt er diesen von der FSK prüfen.

wolke001  04.09.2015, 19:51

Der anime hat keins.

Ahina
Beitragsersteller
@wolke001

Echt?! Das gibt's O.o Ok XD Danke aber :D

Ahina
Beitragsersteller

Nein ich meine den FSK Bereich (oder sagt man das FSK?) xD