Zerkratzt die Spülmaschine Gläser?

annie80  26.05.2022, 12:57

Du meinst die Spülmaschine?

3 Antworten

Die zerkratzt sie nicht nur, sie zerstört sie. Nach einem Waschprogramm hast du nur noch Scherben.

Eine Alternative wäre eine Spülmaschine. Dort gehen die Gläser nicht kaputt und werden nebenbei noch sauber ;-)

Hallo TurkishLokum

In der Spülmaschine können Gläser zerkratzen wenn sie nicht sicher stehen sondern durch den Wasserdruck bewegt werden und sich gegenseitig oder an anderen Geschirrteilen oder am Korb reiben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was haben Gläser in einer Waschmaschine zu suchen? Die gehen darin kaputt.

Du meinst sicher den Geschirrspüler. Bei sachgerechter Bedienung werden die Gläser nicht beschädigt.