Zerdenke mir immer alles im Kopf und steigere mich rein , Hilfe?

2 Antworten

Versuch dich mit nem Podcast oder Musik, wo du die Lyrics sehr fühlst abzulenken. Hilft mir zumindest manchmal, wenn ich overthinke, weil ich dann aktiv der Musik/dem Podcast zuhöre anstatt irgendeinen Gedanken immer weiter zu spinnen.

LG Sophie :3

Steigere dich eben nicht rein, und warte mal ab, was sie dann erzählt, wenn ihr euch wieder seht.

Meist macht man sich wie du sagst umsonst Sorgen!

Andererseits kann es für deine Bedenken ja auch einen Grund geben, den du noch nicht verstehst oder erkannt hast, und in dem Fall will dich dein "Bauchgefühl" warnen.

Kurz: Wärst du zu 100% sicher, dass alles gut ist, dann würdest du dir keine Gedanken machen.

Ob es nun begründet ist oder nicht, findet man im schlechtesten Fall erst viel später oder nie raus; Ich hoffe für dich, dass es nur unbegründete Sorgen sind..🍀