Zeppelin basteln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da gibts die superleichten schwarzen Solarballone, die bei Sonne fliegen können (erhitzte Luft im Innern) - oder Zeppelin als Papiermodell. Gruß Osmond http://www.airship-model.com/papmobil/NT.html Zitat: Zeppelin NT Maßstab / scale: 1:120 Erscheinungsjahr / be published: 1997 Autor / author: Ulrich Rüger

Der Modellbaubogen ist in zwei Varianten erschienen. Einmal einfarbig schwarz gedruckt und später Deckblatt 4-farbig und Bastelbogen 2-farbig. Schwierigkeitsgrad / Degree of difficulty: Mittel / Middle

Das farbige Modell können Sie zum Preis von 8,90 Euro in meinem Shop erwerben.

zurück/back

Maße Bastelbogen / measurement cut-out sheet: Bauanleitung mit Kostruktionsskizzen und ergänzende Texte in Deutsch, Englisch und Französisch. Bogen 29,8 x 20,8 cm, gefalzt und geheftet. Größe des Modells / measurement model: L 56 x B 13 x H 13 cm.

kaufe dir so einen lnglichen luftballon, der etwa der form einer zigarre / zeppelin entspricht.

den beklebst du mit pappmaché ( mit kleister papier auf die form kleben)

dann bstelst du aus bastelkarton eine kleine kabine, die du unten an den "zeppelin" klebst...

nach dem trocknen bemalst du den zeppelin schön...

machst an den beiden enden ein dünnes band fest, so dass der zeppelin irgendwo in einem zimmer von der decke abgehängt werden kann...

oder bastelst ein kleines gestell, auf das der zeppelin gestellt werden kann, lg

nen ovalen ballon (möglichst passende farbe) an ein papier kästchen kleben oder binden. und wenn du helium hast kannst du es sogar fliegen lassen.

mhh also ich würde es mit pappmache versuchen alte zeitung kleister und los gehts...kannst ja für die grundform n luftballon nhmen und den einpinseln....