Steam Gegenstände aus dem Inventar mit Freunden tauschen oder verschenken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Steam Gegenstände, sowohl aus Spielen, als auch bei Steam (Karten, Spiele) vertauschen oder verschenken. Hierfür musst du bei deinem Freund (in deiner Freundesliste) in der ausklappbaren Menüleiste auf "zum handeln einladen" drücken.

Es gibt Gegenstände die nicht gehandelt werden können. Hierfür hat jeder Gegenstand Tags, die bestimmen welche Aktionen mit dem Gegenstand möglich sind (Handelbar, Marktfähig, ...)

Ja, kann man. Nennt sich Steam Trade. Die Funktion nennt sich in Kontextmenüs u.Ä. etwa "zum Handeln einladen".