Früher lief die Heizung immer relativ hoch, sodass zu Hause den ganzen Winter über 24 Grad im ganzen Haus gewesen sind.
Nun ist die Heizung auf minimaler Stufe und in vielen Zimmern sogar aus. Bei mir sind es 19 Grad. Einstellen kann ich die selber nicht, da mein Vater die Heizung vom Keller her zentral steuert und im jedem einzelnen Zimmer die Leistung einstellen kann. Ich konnte Kälte nie leiden. Jeder Mensch verträgt Temperaturen anders. Ich bin ständig am frieren. Der Körper ist angespannt die ganze Zeit.
Habe mir ein Heizlüfter gekauft den ich heimlich nachts einschalte. Sofort fühle ich mich pudelwohl und man merkt wie der Körper und die Muskeln enorm entspannen. Man kann sich besser konzentrieren.
Meine Eltern sagen die Heizungskosten seinen zu hoch und haben sich nochmals erhöht für diesen Winter weshalb es noch kälter ist als letztes Jahr.
Im Moment sind es um die 10 Grad tagsüber. Ich Frage mich wie es sein wird wenn die Temperaturen bei 0 oder drunter sein werden.
Es ist einfach schlimm. Die Luft im Zimmer ist außerdem sehr muffig und unangenehm.
Der Heizlüfter ist auch keine Lösung. Das wird man an den Stromkosten merken. Ich weiß nicht was ich machen soll.