Zentangle - Zendoodle? Wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Zentangle® ist eine von Maria Thomas und Rick Roberts (USA) entwickelte Methode, womit man mittels wiederholter Muster in kurzer Zeit ein kleines Kunstwerk machen kann. Strich für Strich entstehen augenscheinlich komplexe Muster.

Sich mit Zentangle zu befassen,  verbessert die Konzentration und Kreativität, es gibt Entspannung, macht Spass und steigert das Vertrauen in das eigene Können.

Mit Zentangle kann man auf einer kleinen Fläche mit relativ einfachen Materialien ein persönliches Kunstwerk realisieren.

Zendoodle wird derselbe Vorgang genannt, ohne dabei einen "Flow" zu erreichen. Einfach ausgedrückt: wenn man nur so dahin kritzelt :-)

Quelle: http://kunstgekritzel-austria.blogspot.de/p/was-ist-zentangle-oder-zendoodle.html

JaninaCS
Beitragsersteller

Ah... Danke! Das hat geholfen!