Kann mir da jemand die Antworten darauf geben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur zweiten Frage: 'Möchte' ergibt hier keinen Sinn, 'mochte' schon.

Hieronymus von Münchhausen mochte die Geschichten, die man ihm zuschrieb, anscheinend nicht:

1786 wurden diese Geschichten von Gottfried August Bürger ins Deutsche übersetzt und dabei nochmals um viele Abenteuergeschichten vermehrt. Diese Publikationen machten Hieronymus von Münchhausen zwar weltberühmt, brachten ihm jedoch den Ruf als „Lügenbaron“ ein und gaben ihn – in seinen Augen – der Lächerlichkeit preis. Der Ärger darüber vergällte ihm, neben dem späten Eheabenteuer und dem nachfolgenden Ruin, den Rest seiner Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Carl_Friedrich_von_M%C3%BCnchhausen#Leben