Zementmörtel zäher machen für Fundament?

3 Antworten

Du verwendest beim Anmachen des Mörtels einfach weniger Wasser, das ist alles.

Einfach dein Schüttgut(Sand,Kies) und Zement mit der Mischung 1/4 abmischen schon sollte es gut sein.
Kannst auch en tick weniger was dazu geben dann oder net zu flüssig und drückt nicht raus!!!
Würde aber für aussenbereich Trasszement zwecks ausblühenden verwenden!

bluetiger2  01.06.2016, 22:23

Du könntest aber auch noch bisl Kalk oder Kreide reinmachen dann wird er geschmeidiger

Hallo chillertom,

für solche Arbeiten, wird der Beton "erdfeucht" angemacht, ähnlich wie für Randsteine, dann verschiebt sich auch nichts!

Dafür ist Fertigbeton in Säcken durchaus geeignet und wenn die Pflanzringe "kippeln", einfach mit Steinen unter keilen!

MfG

Norina