Zelle ohne Zellkern

7 Antworten

Das stimmt NICHT!!!

Es gibt im menschlichen Körper verschiedene Zellen OHNE Zellkern, wie z.B. die Erythrozyten und Thrombozyten im Blut oder Keratozyten im stratus lucidum der Epidermis.

Alle hier gegeben Antworten sind falsch. Pflanzen besitzen Zellen ohne Organelle. Sie nennen sich Protozyten und kommen vorallem im Cytoplasma vor. Nur weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt dass nicht, das es nicht existiert :)

Prokaryoten haben keinen Zellkern im Normalen Sinne. Die Bestandteile sind vorhanden, jedoch "schwimmen" sie frei in der Zelle umher und sind nicht speziell in dem Zellkern gebündelt.

Alle Zellen besitzen einen Zellkern, denn sonst könnten Sie sich nicht fortpflanzen. Die einzige Ausnahme ist die Mytoblaste, das ist die Vorläuferzelle der Skelettmuskelfasser beim Embryo. Allerdings nur eine Vorläuferzelle, deshalb im Prinzip: Nein, es gibt keine Zellen ohne Zellkern.

ich glaub nicht. in pflanzen und tierzellen ist immer ein zellkern