Zelda BOTW: Jotwerde fehler?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe eine andere Lösung für das Problem gefunden! Sozusagen die "Gewalt-Methode".

Es ist tatsächlich möglich die Kugel vom Hinox nach oben zu transportieren. Das ist zwar nicht ganz einfach und erfordert auch womöglich etwas Geduld, letztendlich habe ich es aber geschafft.

Ihr könnt die Kugel etwa den halben Hang zum Podest hochtragen, dafür gibt es an der linken Seite des Hanges (von Blickrichtung Hinox) eine Art Rampe, schwer zu erkennen, am besten probiert ihr aus wo ihr am weitesten hochlaufen könnt. Etwa auf halber Höhe des Hanges, legt ihr die Kugel ab und haltet sie mit dem stasismodul fest. Hier müsst ihr schnell sein, da sie euch sonst wieder herunterrollt.

Anschließend haut ihr mit einer Waffe von hinten drauf, bis der Pfeil rot ist. Ich habe fast die maximale Anzahl an Schlägen benutzt, je nachdem wo ihr die Kugel ablegt (am besten so weit oben wie möglich) könnten aber auch mehr oder weniger Schläge nötig sein. Achtet darauf, dass der Pfeil gerade nach oben zeigt. Mit etwas Glück könnt ihr so die Kugel nach oben schießen.

Viel Erfolg!

Naja nun etwas spät aber ich hab die Lösung

2 Kugeln waren benutzt und die ganz oben ist mir auch herunter gefallen

Schleuder die Kugel so weit weg von der Insel wie nur möglich (oder so weit weg vom Punkt wo sie lag) Weg

Dann sollten die umgebungs Gegenstände wieder zurück gesetzt werden.

Aber ich denke das geht auch nur mit der Kugel die ursprünglich oben liegt/lag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du eins von den Juwelen nicht mehr finden kannst, währ meine einzige Idee soweit, dass du auf den nächsten Blutmond wartest. IdR wird da ja alles zurückgesetzt. Also sollte sich das verlorene Juwel wieder da befinden wo du es zuerst gefunden hast.
Im schlimmsten Fall allerdings kann es aber auch sein, dass du alle drei nochmal neu machen musst.
Um es auf schnell zu testen. Setzt dich vor ein Lagerfeuer und wart einfach solange "Bis Morgens" bis über Nacht Blutmond war.
Evtl. auch nicht auf der Insel auf den BM warten. Meist verdindert das Anwesendsein gewisse Zurücksetz-Ereignisse.

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Gibt es vielleicht irgendwo auf der map so eine metallschüssel wie sie auch öfters in schreinen ist die könnte man ja mitnehmen und mit der würde es auf der Insel vtl klappen

WindlePoons  30.07.2018, 21:55
@L1nkB0TW

Ich wüsste nicht, dass irgendwo auf der freien Map so ne Schüssel rumliegt.
Aber aufm Vergessenen Plateau hinten in d Eisregion gibts ne große Eisentür. Evtl kannst dir mit der und ein paar Kisten irgend eine Art von Rampe bauen, oder die als Tablett zum Hochhiefen benutzen.

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Wird wahrscheinlich nichts ohne Enterhaken können ja vielleicht mal zusammen zocken weiß ja nicht was für spiele du so hast

WindlePoons  29.07.2018, 00:18
@L1nkB0TW

Auf der Switch: Zelda BOTW, Shantae & The Pirates Curse, Shantae Half Genie Hero, Nights of Azure 2, Stardew Valley, LegoCity Undercover.
ansonsten hab ich noch ein paar Spiele für meine alte WII rumliegen die ich noch nicht zum zokken gekommen bin zB James Bond: Golden Eye was ich früher schon mal kurz auf´m N64 gezokkt hab^^
sonst spiel ich immer noch Morrowind, Diablo 2 und C&C Alarmstufe Rot 1 auf ner VM :D

Bin eigentlich eher so Altmodisch was Zokken betifft und seltenst der Multiplayer -.-''

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Auf die kiste und dann an der wand hoch werde ich mal probieren genauso wie das mit den Ballons ich hoffe das wird was sonst ist erstmal wieder splatoon 2 dran

WindlePoons  28.07.2018, 23:14
@L1nkB0TW

Halt mich auf dem Laufenden sollte es doch irgendwie Funktionieren^^

L1nkB0TW
Beitragsersteller

hab schon versucht die kugel mit revali in die luft zu bekommen stasis und dann pfeile hatt aber leider nicht geklappt

WindlePoons  28.07.2018, 23:13
@L1nkB0TW

Währ´s ein altes Zelda hätt ich gesagt: nimm den Enterhaken...^^
aber is leider nich... (btw ich vermiss das Item strak in BOTW)
Also wenn das mit den Oktorock Ballons und/oder den Truhen nicht geht, dann weis ich im Moment leider echt nicht mehr weiter...

Is warscheinlich auch schon viel zu spät um nen alten Auto-Save zu laden -.-''

Tut mir echt leid. Vielleicht fällt mir heut Nacht noch was ein, dann schreib ich dir morgen nochmal, aber ansonsten weis ich grad echt nicht mehr wie ich dir helfen könnte... Sorry :(

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Bin grade dabei alle schreine und danach nebenquests zu machen brauche daher nurnoch 3 ansonsten hab ich das spiel schon durch

WindlePoons  28.07.2018, 22:42
@L1nkB0TW

Evtl noch: Juwel auf ne Blechkiste legen und mit´m Magnetmodul versuchen auf Plateau hoch zu hiefen. Dabei kiste irgenwie immer an den Hang drücken damit die Kugel nich runterfällt.

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Also die kugel vom cocolit Plateau ist vorne im wasser eingelocht weil ich das Podest übersehen habe und das vom Baumhaus auf dem berg auf dem der Kochtopf explosive Fässer und die metallkisten sind zum schluss wollte ich dann den hinox machen hatte die kugel und hab das Podest gesucht bis ich dann sah ups das ist auf dem cocolit Plateau nun ist das Problem das die kugeln die schon eingelocht sind gespeichert sind und deswegen nicht wieder am ursprünglichen ort sind und nun bleibt nurnoch die kugel die am hinox hängt und ich bekomme die nicht auf das cocolit plateau

WindlePoons  28.07.2018, 22:37
@L1nkB0TW

Ach du Heiliger Bimbam....

Des is echt net SEHR Dreckige Situation.....

Kumpel. Ähhh.... ich hoff du hast viel Zeit für Experimente. Und das soll jetzt nicht Witzig gemeint sein.
Was mein Hirn grad so schnell ausspuckt währen:
Mit dem Stasis Modul versuchen das Ding auf den Berg hoch zu jubeln, evtl es auch in der Luft einfrieren und mit Pfeilen die Richtung anpeilen,

Versuchen mit einem Oktorock-Ballon das Ding hochschweben zu lassen. (wenn das überhaupt geht)

Wenn nicht, Ding auf ne Kiste und auf die Kiste den Ballon vielleicht.

Sich aus allen Metallkisten und sonstigen Sachen ne Art Treppe am Steilhang zu basteln.

.... mehr fällt mir grad net ein....

Aber echt, mein Beileid, des is echt ne verzwickte Situation wo du grad hast...

BiBo85  28.07.2018, 22:08

Das mit dem "Bis Morgens" warten, funktioniert nicht, um den Blutmond erscheinen zu lassen, hab ich bei der Schreinaufgabe mit dem Blutmond versucht. Der Blutmond kommt nur, wenn man selbst aktiv ist, das heißt Gegner töten, Gegner töten, Gegner töten.

WindlePoons  28.07.2018, 22:19
@BiBo85

Also ich hatte schon öfter mal Blutmond-Event während ich im Bett geschlafen hab. Musst halt immer die nötigen, ähh 7-8 keine Ahung mehr, Tage abwarten (bei mir kommt der gefühlt eh jeden 2ten Tag^^)
Hmmm... ob es Auswirkungen auf die Anzahl getöteter Gegener hat, kann ich nicht sagen. Auf sowas hab ich nie geachtet. Ich bin zwar eher der Ninja-Anzug Zokker der fast allen Kämpfen aus dem Weg geht, aber zwecks Aufwerten zerleg ich nach jedem Blutmond den Leunen am Donnerplateau, sonst aber nicht recht viel mehr... glaub ich...

Aber irgenwie muss es schon gehen, weil einer mir mal gesagt hat: Um Sternensplitter zu sammeln, geh da hin, rast einfach wiederhohlt "ewig" am Lagerfeuer bis Blutmond, schau hoch, hohl das ding, und zurück zu Step 1...

Habs aber nie ausprobiert weil mir des zu langweilig is...

Jo. Die Schreinaufgabe mit Blutmond, weis ich noch, die hab ich auch zwischen drin mal gemacht und irgend ne Erkundungstour unterbrochen dafür.
Was ich gegensätzlich weis, is wie man nen Blutmond unterbindet^^ also hat zumindest bei mir funktioniert. Du musst immer wenn es Blutmond wird, also noch vor 12 in nen schrein gehen und drin stehen bleiben bis morgens. Dann rausgehen und der Blutmond wird um einen Tag verschoben. Deswegen dachte ich mal ich hätte 3 Blutmonde hinter einander gehabt bis ich´s geschnallt hab^^

BiBo85  28.07.2018, 23:43
@WindlePoons

Ja, das mit dem Blutmond verschieben hab ich auch schon raus. Das hab ich mal ganz zufällig gemerkt, dass das geht. Ich mach das eher, dass wenn Blutmond ist, ich bis zum nächsten Tag warte, um diese Apokalyptische Rotfärbung des Himmels mit der Gruselmusik einfach auszulassen. Ich finde das nämlich jedes mal extrem störend. Was auch nervt, ist der Bug-Mond, der leider entgegen aller Behauptungen nicht Switch exklusiv ist.

WindlePoons  28.07.2018, 23:53
@BiBo85

Hrhrhr^^ Ich mag die Musik^^ Ich glaub ich hab an die 40 Screenshots gemacht, mit´m Linky, Egoperspektive, Kopf im Mond wie so ne art Heiligenschein und um ihn rum die wabernden, roten Teilchen in der Luft^^ Nerven tut der BM trotzdem -.-'' da haste grad die Jungs vor der Haustür auf´m Plateua gekillt (hab Rohans Haus als meins anektiert. Find das viel cooler als das in Hateno^^)

Gegenfrage: Was is der Bug-Mond? Sagt mir etz auf anhieb nix, oder meinst du dass während eines Bosskampfes der Gegner wieder volle LP hat? Das hatt ich Mara sei Dank noch nich, hab´s Timing immer gut hinbekommen.

BiBo85  29.07.2018, 00:40
@WindlePoons

Der Bug-Mond ist der Mond, der erscheint, wenn eigentlich keiner erscheinen dürfte wie mitten am Tag oder zwar nachts, aber nicht um 0:00.

WindlePoons  29.07.2018, 00:44
@BiBo85

Okaj... Krass, hat ich bislang noch nicht. :O

Kann man das gezielt triggern, auch täglich? Das würd über kurz oder lang mein: Ich will mich net mit Silberleunen anlegen aber brauch Leunenherzen fürs Aufwerten - Donnerhorn - Problem lösen^^

BiBo85  29.07.2018, 09:46
@WindlePoons

Den brauchst du dafür nicht. Spiel einfach normal das Spiel weiter und eh du dich versiehst, sind alle Leunen silber. Der am Donnerhorn wird sich nebenbei niemals verwandeln.

Und silberne Leunen sind eigentlich einfach wenn man weiß wie. Esse vor dem Kampf ein Gericht, dass dir Abwehr +++ gibt und trage die beste Rüstung, die du hast. Reckenhemd (32), Hylia-Helm (28), Hylia-Beinschutz (28) ist das stärkste, was es gibt. Die Teile des Wildnis-Sets kommen voll aufgewertet auch auf 28.

Wenn du durch perfektes Ausweichen in der Zeitlupe bist, kannst du dich auf ein Angriffs-Set wie die Barbaren-Rüstung umrüsten. Die Aufwertung der Kleidung hat nur Auswirkung auf die Defensive, aber da du diese Kleidung eh ausschließlich für Angriffe nutzt, ist die Defensive hier irrelevant. Auch Waffen solltest du zwischendurch immer wieder wechseln. Solltest du zB ein Garde-Zweihänder haben (brechen sehr schnell, daher sind sie zum kämpfen eigentlich nicht geeignet), sind sehr praktisch, wenn du es schaffst, den Leunen via Kopfschuss oder Urbosas Zorn zu betäuben und aufzusitzen. Wenn man auf dem Leunen sitzt und angreift, verbraucht man die Haltbarkeit der Waffe nicht, daher sollte man den Garde-Zweihänder ausschließlich dafür einsetzen. Am besten legt man sich anfangs mit den Schwert-und-Schild-Leunen an, weil deren Angriffe am einfachsten abzuschätzen und auszuweichen sind. Bei dem mit der Keule hab ich es mit Ausweichen nie geschafft und der mit dem Speer hat immer die Angewohnheit wegzuspringen und so Angriffen zu entgehen.

WindlePoons  11.08.2018, 02:37
@BiBo85

Sorry, dass ich jetzt erst so spät schreibe, hab deinen Kommentar irgendwie nicht mitbekommen und gard erst gelesen, nachdem ich mir mal wieder den Post hier durchgelesen hab^^

Ähhh ja... bei mir sind ja alle Leunen draußen in der Wildnis eben schon Silberne^^. Klar, der auf´m Donnerhorn ist ja Questgebunden (und Himmel sei Dank bleibt der auch immer ein Normaler Leune^^). Aber ich will mich halt nicht mit den "Silberlingen" anlegen, weil naja, bin eben nicht so der Kampf-Zokker, deswegen lieb ich den Ninja-Anzug oder die MajorasMask so sehr. Mir ist die Ausrüstung die ich verknüppel gegen Leunen immer zu schade, gegen das bisschen was ich als Drop erhalt. (dann speicher halt vorher und lade neu wenns nicht passst. Hab ich auch scho gemacht, aber irgendwie dabei das Gefühl gehabt, der Drop wir nur schlechter dadurch)

Das mit dem Abwehr+++ ist ein guter Tipp, ich geh aber (wenn ich denn Kämpfen muss) dann lieber auf Angriff+++ (4 Schwertbananen und ein Steinsalz) weil ich mir denk: Lieber kill ich den mit weniger schlägen als länger auf´s Maul zu bekommen :D

Das mit dem Ausweichen ist bei mir auch immer so ne Sache. Hab leider nicht die nötige Hand-Augen Koordination bzw. bin halt einfach zu Doof/Unskillig dafür. Zweihandwaffen verwend ich auch ungern weil sie mir zu langsam sind. Klar is der Schaden groß, aber die "ewige" Zeit bis er mal sauber Zuschlägt...
Meist geh ich gegen Leuen, wie du sagtest, mit Urbosas Zorn vor um sie zu betäuben. Vorab versuch ich auch immer sie mit´m Gleiter so zu "treffen" das ich aufsitzten kann (angeblich soll ja beim aufgesetzten Angriff die Haltbarkeit der Waffe nicht leiden... kann ich aber nicht bestätigen), sauber anschleichen is ja fast nicht bei denen.

Rüstungsmäßig trag ich bei so was auch immer 32 Reckengewand aber 28 Antika Hosen und Helm (weil meine Hylia Rüsi eben wegen mangelnder Leunenteile noch net so weit ist^^)
Hab ja das Spiel eigentlich schon "durch" (alle Schreine / alle Titanen / die wichtigen Pferde / ein paar mal Ganon verdroschen / alle Erinnerungen / 999 Äpfel gesammelt / alle Rüstungen gefunden: Normal & DLC, bis auf das Tingle Gewand weil ich kei Lust hab [ja ich gebs zu, ich schnall das Rätsel hierzu nicht -.-''])

Was mir halt noch fehlt ist:
Hylia und Barbaren Rüsi auf Max aufwerten.
Bogentasche und Schildtasche auf Max bekommen (halt noch mehr Krogs suchen gehn)
Ballade der Recken (Dafür fehlt mir grad noch der Nerv, die Sache mit dem Zerstörer zu machen... und was auch immer danach kommt. Steht aber auf´m Plan, weil ich die Cutscenes sehn will)
Letzte Schwertprüfung (weil naja... Nerv^^)
[hier angefüht: Danke übrigens nochmal, für den Hinweis, dass der Buff den man durch´s Essen bekommt, befor man in die Prüfung geht, erhalten bleibt wenn man rein geht. Hast du in nem anderen Post mal geschrieben]
Das Ritter + Schmuck Zaumzeug und Sattel, weil ich offensichtlich zu dumm bin mit´m Pferd um zu gehen (das war auch das erste mal wo ich soooo kurz davor war meinen ProControler duch´s Zimmer zu werfen. Aber dann is mir wieder eingefallen wieviel der Kostet und dann hab ich das sein lassen^^)

Ding währ: Wenn´s nen Weg gäbe bzw du einen Weg kennst, den Bug-Moon direkt zu triggern, könnte ich mich schneller und einfacher mit Leunenzeugs eindecken, weil ich den Donnerhorn-Leune öfter vermöbeln könnt... Klar das währ dann eigentlich scho fast Richtung: Beschiss im Spiel. Aber ich gönn mir doch sonst nix -.-'' und langsam, so schön das Spiel ist, zieht sich´s doch langsam... Ich muss schon suchen, wenn ich Den Pfad des Helden anschau, wo ich noch nicht rumgehüpft bin. Und klar, könnt ich einfach ewig im Zoradorf am Feuer sitzen und auf´n Blutmond warten... aber des is mir auch zu Öde.
Und dann hab ich noch Felder in Stardew Valley und RuneFactoryFrontier zu bestellen... ^^

PS: Ich hoffe du liest das hier, weil ich mir nicht sicher bin ob Komentare auf Komentare benachrichtigt werden. Deswegen hab ich von deiner Antwort auch nix mitbekommen, oder ich war halt mal wieder zu doof für die Technik -.-''

L1nkB0TW
Beitragsersteller

ist halt leider nicht möglich das juwel vom hinox auf der insel nach oben zu bekommen man hätte da doch nen weg machen können...

WindlePoons  28.07.2018, 20:02
@L1nkB0TW

Moment, etwas überfordert im moment^^

(Wenn du das "3-Brüder" quest schon geschafft hast, dann sind die Juwelen von denen natürlich weg, stimmt. Weis halt leider nich was du schon alles gemacht hast und was nicht^^)

Also blos nochmal klartext für mich^^ du schaffst es nicht, das Juwel welches der Hinox um den Hals hat über den Berg im Süd-Osten hoch auf die Plattform zu bekommen. Aber du hast zugirff auf das Juwel.

Falls dem so ist: Es geht schon das Juwel da hoch zu bekommen. Ich mein, ich hab´s ja auch irgendwie geschafft und ich bin etz net grad der Pro-Gamer^^
Wenn du Zeit hast, wart mal ein paar minuten. Ich mach mal ein paar Screenshots von meiner Karte, dann kannst du meinen Weg sehen, bzw ein paar Screenshots von wo ich den Weg gefunden hab. (also müsstest mir halt schreiben, weil ich mir die arbeit nicht gern um sonst mach)

Wenn nicht, müsstest du mir nochmal genau die Situation beschreiben. Also wie genau das Problem aussieht vor dem du stehst. (meine Annahme war, du hast das Juwel verloren und nicht mehr wiederbekommmen)

Skyball  28.07.2018, 20:34
@WindlePoons

Es hat mal einer ausprobiert, man kann Juwelen von anderen Orten nicht bei anderen Podesten verwenden, die sind auf die gelockt, in die sie sollen.

Diese Situation ist aber auch blöd... Viel Glück. Wenn das alles nicht geht, habe ich auch keine Idee mehr.

WindlePoons  28.07.2018, 20:37
@WindlePoons

Also, hab mal ein paar Photos gemacht, ich hoffe ich kann dir damit Helfen.

erst mal die Map, wo ich die Juwele und wo sie hin müssen eingezeichnet hab, aber das weist du ja schon.

Ding is: Du moppst dem Hinox das Juwel und gehst dann in die Richtung wo seine Füße hin zeigen. An der Küste ist zwischen den Palmen links ein kleiner Weg der dich dann auf den Berg hoch führt.

Auf der Karte im Eck unten kannst du nachvollziehen wie ich gelaufen bin.

Hier die Link's
https://www.pic-upload.de/view-35701344/001.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35701346/002.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35701345/003.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35701348/004.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35701350/005.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35701349/006.jpg.html

ich hoffe ich konnte Helfen. Wenn nicht, schreib mir nochmal.

L1nkB0TW
Beitragsersteller

müsste der Juwel der hinox brüder nicht nachdem man den schrein schon gefunden hat nicht weg sein? wäre ärgerlich wenn nintendo da keine Möglichkeit eingebaut hat das man es noch schaffen kaann

L1nkB0TW
Beitragsersteller

wie man alle nochmal neu machen kann weiß ich zumindest nicht zwei der Podeste sind schon blau und quasi befüllt und die Juwelen mit denen ich die befüllt hab sind jetzt in den Podesten gespeichert und den einzigsten den ich nicht benutzt hab ist der vom hinox und das Podest bei der ruine ist das einzigste was noch leer ist

WindlePoons  28.07.2018, 19:42
@L1nkB0TW

Hat auch nach dem Blutmond (also du nich auf der Insel, Juwel vom Hinox verdaddelt, Blutmond Event, zurück auf die Insel) der Hinox das Juwel immer noch nich am Hals, dann siehe oben, leider :(

L1nkB0TW
Beitragsersteller

Hab vor längerer zeit die Insel halt schonmal gemacht aber abgebrochen und die beiden Juwele wurden leider gespeichert und der Blutmond setzt es leider nicht zurück der war kurz bevor ich auf die Insel bin

WindlePoons  28.07.2018, 19:39
@L1nkB0TW

Also ist das Juwel auch net zurück an seinen Spawn gesetzt worden welches du verdaddelt hast.... schlecht....

Möglichkeit 1: du suchst (am besten unter eingeschaltetem Stasis-Modul, dann leuchtet das Juwel in der Landschaft schön hell) das Juwel überall an der Küsenlinie um die Insel rum

oder 2: du könntest alternativ ein Juwel nehmen. Die wo mir gerade einfallen währen oben in Akalla das auf der Spirale an der Küste oder eins von den 3 Hinoxen in den Bergen, weis nich mehr genau wie der Landstrich hies. War aber auch in der nähe von Angelsted.