Zelda:Breath of the Wild Erze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erze spawnen wieder nach, wenn ein Blutmond stattfindet. Dabei handelt es sich quasi um einen Reset für die gesamte Overworld.

AdrianLK
Beitragsersteller

Okay Perfekt. Wie oft gibts denn so einen Blutmond?

screamingpie  07.12.2019, 22:58
@AdrianLK

Passiert in unregelmäßigen Abständen. Sollte aber öfter vorkommen, wenn du viele Monster auf der Oberwelt killst.

AdrianLK
Beitragsersteller
@screamingpie

Okay. Jetzt mal Abseits vom Thema,aber wenn ich hier schon mal einen Experten da habe,was lohnt sich mehr, Herzen oder Ausdauer? Und in welchem Verhältniss? Mache gerade 3 Herzen 1 Ausdauer.

screamingpie  07.12.2019, 23:05
@AdrianLK

Kommt ein bisschen auf deinen Spielstil drauf an. Für ein besonderes Ereignis im Spiel benötigst du mindestens 13 Herzen. Allerdings will ich dir das noch nicht vorweg nehmen. Wird klar sein, wenn du dort angekommen bist. Ansonsten würde ich aber eher auf Ausdauer gehen, weil du so quasi überall hin klettern kannst und auch bessere Pferde zähmen kannst.

AdrianLK
Beitragsersteller
@screamingpie

Okay. Wenn ich volle Ausdauer habe, wieviele Herzen habe ich dann ,wenn ich alles hochmache?

screamingpie  07.12.2019, 23:09
@AdrianLK

Die maximale Herzanzahl ist in dem Spiel 30. Wenn du alle Schreine und Dungeons im Spiel erledigst, dann kannst du dich entscheiden, ob du 3 volle Ausdauerringe, oder 30 statt 27 Herzen haben möchtest. Leider ist es auf normalem Wege nicht möglich beide Anzeigen aufs absolute Maximum zu bringen.

AdrianLK
Beitragsersteller
@screamingpie

Das heisst entweder 30 Herzen und wieviele Ausdauerringe ? Oder 3 Ausdauerringe und wieviele Herzen?

screamingpie  07.12.2019, 23:12
@AdrianLK

Entweder 30 Herzen + 2 und 2/5 Ausdauerringe, oder 27 Herzen + 3 volle Ausdauerringe.

Wuscheli0  08.12.2019, 10:17
@AdrianLK

Mit dem DLC kann man noch einen weiteren Ausdauer-/Herzcontainer bekommen.

AdrianLK
Beitragsersteller
@Wuscheli0

Aber das muss man doch erwerben oder nicht?

Wenn man sich den Season Pass für 20 Euro gekauft hat erfährt man noch mehr aus der Vergangenheit der einzelnen Recken und es gibt ein paar weitere Rüstungen / Kostüme. Um mehr über die einzelnen Recken erfahren zu können kann man z.B. die Bosse der einzelnen Titanen nochmal herausfordern. Nach jeder weiteren Wiederholung eines solchen Kampfes erzählen die Recken immer ein wenig mehr aus ihrer damaligen Zeit. Man kann auch noch die einzelnen Dörfer der 4 Rassen ein weiteres mal besuchen um ein Tagebuch des jeweiligen Recken durchlesen zu können.

Außerdem kommt ein weiterer Titan-Dungeon dazu bei dem man am Ende gegen den stärksten Boss des gesammten Spiels kämpfen kann. Die Belohnung dafür ist ein Motorrad....(kein Scherz)

Die DLC-Schreine die dann ebenfalls noch dazu kommen sind wiederum etwas versteckt und man muss mit Hilfe ein paar Bildern den genauen Standort herausfinden. Diese Bilder werden einem im Spiel auch gezeigt.

Es gibt auch noch ein Item mit dem man sich eine Stelle markiert, um sich dann später genau an diese Stelle zurückteleportieren zu können. Das kann man in dem "Keller" von dem einen Labyrinth finden das sich rechts oben auf der Weltkarte befindet.

Ach und man kann nun ab sofort den Master Modus spielen, aber der lohnt sich finde ich zumindest überhaupt nicht. Man muss wieder ganz von vorne anfangen und alle Gegner sind dann einfach nur stärker als vorher. Diese stärkeren Gegner können sich alle heilen, wodurch sie alle nur noch nervig sind. Der Spielstand aus dem normalen Modus ist jedenfalls nicht verloren, da der Master Modus einen eigenen Spielstand bekommt. In diesem Modus könnte es aber passieren das irgendwelche Fehler im Spiel auftreten. Die Fehler sind nicht besonders groß, aber sie fallen einem auf sobald sie auftauchen. Bei mir gab es in dem Master Modus auch noch ein paar Probleme mit rucklern, die es in dem normalen Modus nicht gegeben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdrianLK
Beitragsersteller

Was sagst du, lohnen sich die 20€?

Crystalrose  09.12.2019, 10:29
@AdrianLK

Nun, für mich persöhnlich hat sich der Season Pass nicht gelohnt.

Es wurde einem versprochen das die Hauptstory erweitert wird, aber stattdessen kamen nur weitere kleine Videos aus der Vergangenheit dazu. Diese ganzen DLC-Kostüme sind zu einem gewissen Grad nutzlos da man sie nicht alle bei einer Feenquelle verbessern kann. Die weiteren Schreine waren okay, aber dieses Motorrad passte überhaupt nicht zum Spiel.

Für das eigene Pferd gibt es ja noch ein paar Sachen zum ausrüsten mit denen man es fast überall auf der Welt rufen kann, aber ich weiß jetzt nicht mehr ob das noch zum Season Pass dazu gehörte oder ob diese Ausrüstung auch so schon im Spiel vorhanden war.

Ja, nach einiger Zeit sind neue gewachsen - besonders relevant an den Stellen mit den seltenen Erzen.

AdrianLK
Beitragsersteller

Danke :)