Zeitverschwendung beim. Sitzenbleiben?

9 Antworten

Ich würde es so machen: Du fragst ob du eine Klasse zurückgehen kannst nur um sich besser auf das Abschlussjahr vorzubereiten und deine "zweite" Abschlussklasse besser kennenzulernen. Dort vereinbarst du mit deinen Lehrern nur die Fächer zu gehen wo du Probleme hast.

Die anderen Fächer machen ja kaum Sinn wo du Einser und Zweier hattest. Diese Zeit wo die anderen deiner neuen Klasse diese Fächer haben wo du keine Probleme hattest, kannst du dann fehlen bzw. machen was du willst.

Achja täusche dich nicht, dass 100 % dasselbe beim Wiederholungsjahr dran kommt wie im vorigen regulären ersten Abschlussjahr, dass du hattest. Wir machten im zweiten Abschlussjahr völlig andere Dinge als im ersten Abschlussjahr, obwohl es für mich eine Wiederholung war.

Wie du jetzt herausgelesen hast habe ich genau die selbe Erfahrung wie du nur nicht in der Mittelstufe, sondern bei der Matura sprich Oberstufe gemacht aber ist im Endeffekt gehüpft wie gesprungen für deine Frage und deswegen solltest du im Gegensatz zu allen anderen Antworten hier meine Antwort zu Herzen nehmen von einem der Erfahrung der in diesem Gebiet hat. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kann man so sehen, aber du hast einfach Schulpflicht und musst hin. Wenn du nicht gehst kannst du ein empfindlich hohes Strafgeld bekommen. Kannst ja dann die 4 Wochen gleich nutzen um in einem Nebenjob das Geld zu verdienen.

Du kannst aber auch mit der Schule sprechen und darum bitten das du in den 4 Wochen z.B. ein Praktikum machen darfst. Viele Schulen stimmen dem zu. Das Praktikum musst du dann aber auch nachweisen.

Im Gegenteil.

Du kannst dann alle Vorteile nutzen damit das Zeugnis blendend wird.

Das ist das letzte Zeugnis womit du dich bewerben musst. Also nutze deine Chance!

Ist doch gut wenn du den sch* schon mal gehört hast. Vllt verstehst du es jetzt beim zweiten Mal besser. Wird aber auch nur klappen wenn du dich zusammen reißt und den Stoff auch lernst. Du legst jetzt den Grundstein für dein weiteres Leben.

Mit der Einstellung wirst du es im Leben wohl nicht sehr weit bringen.

Sky0555
Beitragsersteller

das denk ich auch immer ...😂