Zeitverschwendung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tik tok ( nicht bei mir, bei meinem Umfeld. Ich habe mich schon losgesagt davon)man könnte sich mit mir unter halten

Warten

Hausaufgaben. Man hat doch eh schon jeden Tag 8 h schule

Mollywolly  22.01.2023, 06:15

Tiktok ist verblödung. Auf Youtube gibt es sogar tiktok Werbung. Völlig sinnbefreit. Vor 10 Jahren war die Werbung noch nicht so behämmert. Ich hab nie tiktok gehabt und werde es mir auch nie holen

Jogibaer2017  22.01.2023, 03:42
Hausaufgaben. Man hat doch eh schon jeden Tag 8 h schule

Hihi, die Einstellung hatte ich auch oft.
Nur sahen das meine Lehrer meist anders. "Du machst die Hausaufgaben für dich, nicht für uns Lehrer". Aber wenn man dann keine gemacht hatte, waren sie auch eingeschnappt.

lolovice  22.01.2023, 03:44
@Jogibaer2017

Das sind vor allem aufgaben die oft keine Daseinsberechtigung haben, weil man das sofort verstanden hat, aber wegen den3 dummen Kindern seit 3 Wochen behandelt

Angie237
Beitragsersteller

Deswegen habe ich kein Tik tok

lolovice  22.01.2023, 03:40
@Angie237

Ich auch. Noch nie gehabt. Ich bin nur sauer auf mein Umfeld, weil die haben tiktok

Angie237
Beitragsersteller
@lolovice

Wir sind eben die Randgruppe ....aber ich bin stolz darauf:-)))

Zeitdiebe sind Aktivitäten, Personen oder Verhaltensweisen, die uns Zeit stehlen und uns davon abhalten, unsere Ziele und Aufgaben erfolgreich zu erfüllen. Sie können sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben und umfassen unter anderem:

  1. Social Media: Social Media-Apps und Websites können uns Zeit stehlen, indem sie uns ununterbrochen ablenken und uns davon abhalten, uns auf unsere Arbeit oder andere wichtige Aufgaben zu konzentrieren.
  2. Unnötige Meetings: Meetings, die nicht wichtig sind, können uns Zeit stehlen und uns davon abhalten, produktiv zu sein.
  3. Unerledigte Aufgaben: Aufgaben, die unerledigt bleiben, können uns Zeit stehlen, indem sie uns daran hindern, uns auf andere Aufgaben zu konzentrieren.
  4. Multitasking: Multitasking kann uns Zeit stehlen, indem es uns davon abhält, uns auf eine Aufgabe zu konzentrieren und effektiv zu arbeiten.
  5. Unnötige Unterbrechungen: Unnötige Unterbrechungen, wie z.B. durch Benachrichtigungen, können uns Zeit stehlen, indem sie uns davon abhalten, uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren.

Es ist wichtig, Zeitdiebe zu erkennen und zu minimieren, um produktiver und erfolgreicher zu sein. Eine Möglichkeit, das zu erreichen, ist die Priorisierung von Aufgaben und die Verwendung von Zeitmanagement-Techniken wie der Pomodoro-Technik oder der Eisenhower-Matrix. Es kann auch hilfreich sein, feste Zeiten für die Verwendung von Social Media und anderen Ablenkungen festzulegen und sich daran zu halten. Es kann auch nützlich sein, Unterstützung von anderen zu suchen, wenn man sich von Zeitdieben beeinflussen fühlt, wie z.B. von einem Mentor oder einem Therapeuten.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warten. Warten ist meiner Meinung nach die größte zeitverschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Nicht mehr arbeiten gehen und statt dessen sich mehr mit seiner Liebsten beschäftigen...

...da haben wir beide was von!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitverschiebung.ist Streit ich sage immer streiten ist Zeitverschwendung das Leben ist zu kurz. Wenn mann sich liebt zum Beispiel das ist keine Zeitverschiebung. liebt euch genießt es .wenn einer richtig krank ist dann ist es zu spät lg noha😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann